München, Bayern: Polizei nimmt Frau (48) nach Messerattacke fest – Opfer leicht verletzt
von Polizei.news Redaktion Bayern Deutschland Polizeinews Regionen
Am Samstag, 05.07.2025, gegen 17:35 Uhr, befand sich ein 31-Jähriger mit Wohnsitz in München im Bereich des Treppenhauses eines Mehrfamilienhauses.
An der Haustür klingelte eine 48-Jährige mit Wohnsitz in München.
Er ließ sie herein und da sie auf ihn einen psychisch auffälligen Eindruck machte, bat er sie nach einem kurzen Gespräch das Haus wieder zu verlassen.
Daraufhin kam es zu einem verbalen Streit, bei dem der 31-Jährige mit einer sittlich abwertenden Bezeichnung beleidigt wurde.
Danach holte die 48-Jährige ein Küchenmesser aus ihrer Handtasche und machte damit eine Stichbewegung in Richtung des 31-Jährigen.
Dieser versuchte den Angriff abzuwehren, wodurch er an einer Hand leicht verletzt wurde.
Ein weiterer Bewohner des Mehrfamilienhauses, der die Auseinandersetzung mitbekam, nahm der Frau daraufhin das Messer ab.
Diese verließ das Haus und ging in ein benachbartes Mehrfamilienhaus, wo sie in ihre Wohnung ging.
Eine Zeugin des Vorfalls alarmierte den Polizeinotruf 110, woraufhin mehrere Streifen sofort zur Einsatzörtlichkeit fuhren.
Die Wohnung wurde von der Polizei geöffnet und die 48-Jährige wurde festgenommen.
Aufgrund ihres psychisch auffälligen und gefährdenden Verhaltens wurde sie in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.
Der 31-Jährige wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.
Das Messer wurde sichergestellt.
Die 48-Jährige wurde wegen einer gefährlichen Körperverletzung und einer Beleidigung angezeigt.
Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 26
Quelle: Polizei Bayern
Bildquelle: Symbolbild © GrebnerFotografie/Shutterstock.com