Zschepplin, Sachsen: Teenager crashen gestohlenen Pkw – drei Verletzte; Zeugensuche

Auf der Bundesstraße 107 bei Zschepplin ereignete sich in der Nacht auf Dienstag (08.07.2025)  ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 14- und ein 16-Jähriger mit einem Pkw Peugeot 206 überschlugen.

Gegen 2:45 Uhr wurde der Polizei durch einen Passanten mitgeteilt, dass auf einem Feld an der Bundesstraße 107 ein Pkw auf dem Feld stand, der sich augenscheinlich überschlagen hatte.

Personen waren jedoch nicht vor Ort.

Beamte des Polizeireviers Eilenburg und der hinzugerufenen Feuerwehr suchten in unmittelbarer Nähe zunächst erfolglos nach möglichen verletzten Insassen.

Nach Rücksprache mit dem Halter des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass dieser nichts davon wusste, dass sein Peugeot in einen Unfall verwickelt war und er konnte sich zunächst nicht erklären, wer das Fahrzeug genutzt hatte.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug mutmaßlich durch drei Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren genutzt worden war.

Alle drei hatten sich aufgrund des Unfalls verletzt und mussten teilweise stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Die polizeilichen Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der unerlaubten Entfernens vom Unfallort und des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges sollen nun ergeben, wer der Fahrer war.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 20.000 Euro.


Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können.

Diese werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 – 2850 (tagsüber) sonst 255 – 2910, zu wenden.


 

Quelle: Polizei Sachsen
Bildquelle: Symbolbild © Maksym Drozd/Shutterstock.com

MEHR LESEN