La Cibourg NE: Zwei Unfälle auf dem Chemin-Blanc – zwei Personen verletzt
von Polizei.news Redaktion Autounfälle Kantonspolizei Neuenburg Organisationen Polizeinews Regionen Schweiz Spital Unfälle Verkehr & Katastrophen
Am Montag, 18. August, gegen 22:15 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Bewohner der Freiberge mit seinem Auto auf der Strasse von La Cibourg in Richtung La Chaux-de-Fonds.
In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das rund 100 Meter den Abhang hinunterrollte und gegen einen Baumstumpf prallte.
Durch den Aufprall überschlug sich das Auto und kam auf den Rädern zum Stillstand. Der Lenker wurde leicht verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital von La Chaux-de-Fonds gebracht, das er nach einer Kontrolle wieder verlassen konnte.
Die Feuerwehr musste zur Sicherung des Elektroautos vor dessen Abtransport ausrücken.
Dieser erste Unfall führte zu einem Folgeunfall gegen 23:45 Uhr. Eine 39-jährige Autofahrerin aus dem Vallon de St-Imier war auf dem Chemin-Blanc in Richtung La Cibourg unterwegs.
Auf Höhe der Unfallstelle kam es zu einer Kollision mit dem vor ihr fahrenden Auto, das wegen des Verkehrs abbremsen musste.
Die 21-jährige Beifahrerin dieses Fahrzeugs, ebenfalls aus dem Vallon de St-Imier, wurde verletzt, vor Ort durch den Notarzt versorgt und anschliessend mit einer Ambulanz ins Spital von La Chaux-de-Fonds gebracht.
Die Strasse musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden.
Quelle: Kantonspolizei Neuenburg
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Neuenburg