Ossasco TI: Italienischer Töfffahrer (56) rast 107 km/h statt 50 – Fahrverbot in der Schweiz
von Polizei.news Redaktion Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Raser / Schnellfahrer Regionen Schweiz Tessin Verkehr & Katastrophen
Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle wurde eine schwere Verletzung der Strassenverkehrsregeln festgestellt.
Der Fall ereignete sich am 17.07.2025, nach 17 Uhr, auf der Kantonsstrasse in Bedretto, Gebiet Ossasco.
Ein Motorradfahrer fuhr in Richtung Wallis mit 107 Kilometern pro Stunde, wo die Höchstgeschwindigkeit 50 beträgt. Die Ermittlungen der Kantonspolizei führten zur Identifizierung des Lenkers, der nach dem Verstoss das Staatsgebiet verlassen hatte.
Es handelt sich um einen 56-jährigen italienischen Staatsbürger aus der Provinz Forlì-Cesena, der inzwischen gefunden und einvernommen wurde. Gegen den Mann wurde beim Staatsanwalt eine Anzeige als „Raser“ wegen schwerer Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz eingereicht. Zudem wurde ihm ein Fahrverbot für die Schweiz auferlegt.
Die Polizei erinnert daran, dass überhöhte Geschwindigkeit eine der Hauptursachen für Unfälle mit schweren und tödlichen Folgen ist. Sie appelliert an alle Verkehrsteilnehmenden, die Geschwindigkeitslimits einzuhalten – zum Schutz der eigenen Sicherheit und jener anderer Verkehrsteilnehmenden.
Quelle: Kantonspolizei Tessin
Bildquelle: Symbolbild © Anastasia Pestsova/Shutterstock.com