Vaduz (FL): Motorradfahrerin im "Au-Kreisel" angefahren – Unfallfahrer flüchtet

Am Mittwoch (24.09.2025) erlitt eine Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall im „Au-Kreisel“ in Vaduz eine Quetschung am linken Bein.

Die Landespolizei sucht Zeugen.

Die Frau wollte gegen 18:50 Uhr mit ihrem Zweirad aus Richtung Triesenberg kommend durch den „Au-Kreisel“ in Vaduz in Richtung Zollstrasse fahren. Aufgrund der regennassen Fahrbahn befuhr die Frau die Kreuzung nach eigenen Angaben mit angepasster Geschwindigkeit.

An der Einmündung zur Hauptstrasse „Heiligenkreuz“ kam es zu einer Kollision mit einem einfahrenden Personenwagen, vermutlich einem weinroten Citroën C8. Das Auto touchierte bei dem Zusammenstoss mit der linken vorderen Seite das Vorderrad des Motorrads.

Durch die Kollision stürzte die Motorradfahrerin und wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall und die Schadensregulierung zu kümmern.


Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität des mutmasslichen Täters machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei Liechtenstein, Telefon +423 236 71 11 oder per E-Mail an info@landespolizei.li zu melden.


 

Quelle: Landespolizei Liechtenstein
Bildquelle: Symbolbild © DMVector/depositphotos.com

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN