Burgdorf BE: Frau bedroht und Uhr geraubt – Täter sprach gebrochen Deutsch (Zeugenaufruf)

Am Donnerstagnachmittag ist in Burgdorf eine Frau Opfer eines Raubes geworden.

Einer mutmasslich unbekannten Täterschaft gelang es, eine Armbanduhr zu erbeuten. Die Frau blieb unverletzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht zur Klärung der Umstände Zeugen.

Am Donnerstagnachmittag, 26. September 2025, kurz nach 13.00 Uhr, ist es in Burgdorf zu einem Raub gekommen.

Eine unbekannte Täterschaft klingelte bei einer Frau an der Haustüre unterhalb des Gyrisbergs und bot eine Fassadenreinigung im Rahmen eines sogenannten Haustürgeschäfts an. Nachdem die Frau das Angebot ablehnte, wurde sie mit einem gefährlichen Gegenstand bedroht. Die Täterschaft forderte ihre Armbanduhr und flüchtete anschliessend mutmasslich mit einem weissen Personenwagen, dessen Kontrollschild mit den Buchstaben SO beginnt, in unbekannte Richtung. Die Frau blieb unverletzt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist 30 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter gross, von mittlerer Statur, schwarze Haare und sprach gebrochen Deutsch. Zum Tatzeitpunkt trug er schwarze Turnschuhe.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau Ermittlungen aufgenommen.


Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zur Täterschaft, zum Fluchtfahrzeug oder zu verdächtigen Beobachtungen im Raum Burgdorf machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern, Telefon +41 31 303 26 31, zu melden.


 

Quelle: Kantonspolizei Bern / Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau
Bildquelle: Symbolbild © glück/depositphotos.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN