Nottwil LU: Symposium „Retten und Lernen“ bringt Rettungsprofis aus 4 Ländern zusammen

Retten und Lernen 2025 – ein „Familientreffen“ der besonderen Art: Wer im Rettungswesen mit Bildungsthemen zu tun hat, der traf sich am vergangenen Freitag und Samstag am Symposium „Retten und Lernen“ in Nottwil.

Für einen grossen Teil der Besucher aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz bietet das Symposium alle Jahre wieder eine Möglichkeit, sich auszutauschen, zu diskutieren, sich inspirieren zu lassen und sich in Workshops und persönlichen Gesprächen in aktuelle Bildungsthemen zu vertiefen.



Umrahmt von Impulsreferaten, einem „Marktplatz“, auf dem innovative Lösungen und Ideen präsentiert wurden sowie einem gemeinsamen Abendessen entstehen Netzwerke, die den fachlichen Austausch weit über das Symposium hinaus ermöglichen.



Die Höhere Fachschule für Rettungsberufe von Schutz & Rettung Zürich dankt allen Teilnehmern, Referenten und natürlich den Kollegen der SIRMED – Schweizer Institut für Rettungsmedizin, die sich mit grossem Engagement dafür einsetzen, dass ein Besuch am Symposium sich nicht nur fachlich lohnt, sondern auch ein Anlass ist, an den man sich wohlfühlt.



Wir freuen uns mit euch bereits heute auf das nächste Symposium – dieses findet 2026 am 20. und 21. November statt – Save the Date!

 

Quelle: Schutz & Rettung Zürich
Bildquelle: Schutz & Rettung Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN