Dübendorf ZH: Unbeaufsichtigte Kerze führt zu Einsatz von Feuerwehr und Polizei
Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Brände Feuerwehr Gebäudebrände Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Regionen Schweiz Stadt Dübendorf Zürich
In der Nacht auf Donnerstag wurde die Feuerwehr Dübendorf – Wangen-Brüttisellen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Dübendorf alarmiert.
Vor Ort stellte sich eine brennende Kerze auf einem Balkon als Ursache heraus.
Nach einer kurzen Erkundung des betroffenen Objektes konnte eine brennende Kerze auf einem Balkon als Ursache für die Alarmierung festgestellt werden. Die Kerze wurde vorsorglich gelöscht, eine weitere Intervention durch die Feuerwehr war nicht notwendig.
Auch wenn diese Kerze zum Zeitpunkt des Eintreffens der Einsatzkräfte keine direkte Gefährdung darstellte, sollten Kerzen nie unbeaufsichtigt brennen gelassen werden. Denn bereits ein kurzer Windstoss kann ausreichen, um Kerzen oder Laternen umzuwerfen und allfällig in der Nähe stehende Objekte zu entzünden.
Neben der Feuerwehr Dübendorf – Wangen-Brüttisellen stand auch der Rettungsdienst Uster sowie eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich im Einsatz.
Quelle: Feuerwehr Dübendorf – Wangen-Brüttisellen
Bildquelle: Feuerwehr Dübendorf – Wangen-Brüttisellen