Wettingen AG: Bewaffneter Raub auf Postfiliale – Täter flüchtet Richtung Bahnhof

Am Freitag hat ein unbekannter Mann die Postfiliale in Wettingen überfallen.

Er erbeutete Bargeld und flüchtete zu Fuss in Richtung Bahnhof. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Am Freitagabend, dem 19. Dezember 2025, kurz vor 18:30 Uhr, wurde die Postfiliale in Wettingen überfallen. Umgehend wurden diverse Polizeipatrouillen vor Ort aufgeboten und eine Fahndung eingeleitet. Der Mann konnte trotz dieser Massnahmen flüchten. Die Kantonspolizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge betrat ein unbekannter, vermummter Mann die Postfiliale und forderte von den Angestellten Geld. Dabei bedrohte er sie mit einer Faustfeuerwaffe.

Die Angestellten händigten dem Unbekannten Bargeld aus. Daraufhin flüchtete dieser zu Fuss auf der Bahnhofstrasse in Richtung Bahnhof. Weder die Angestellten noch Drittpersonen wurden dabei verletzt.

Der Täter wird als schlank und zwischen 180 und 190 cm gross beschrieben. Zur Tatzeit trug er schwarze Hosen, eine schwarze Jacke, eine gelb-grüne Leuchtweste und war maskiert. Zudem hatte er eine schwarze Sporttasche bei sich.


Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Augenzeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Zentralen Ermittlung der Kriminalpolizei, Telefon 062 835 81 81, E-Mail strukturdelikte.kripo@kapo.ag.ch, oder bei jedem anderen Polizeiposten zu melden.


 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kundra/Shutterstock.com

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN