Freilassing, Bayern: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf Bundesstraße 20

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit 3 PKW’s wurde die freiwillige Feuerwehr Freilassing am frühen Samstagmorgen (27.12.2025) kurz nach halbsechs Uhr auf die Bundesstraße 20 bei Freilassing Mitte alarmiert.

Kurz nach dem Knoten hatte ein schwarzer Mercedes in Richtung Laufen fahrend zunächst einen entgegenkommenden weißen Seat Ibiza seitlich touchiert und war dann anschließend frontal mit einem hinter dem Seat fahrenden roten Honda Civic kollidiert.

Alle drei Fahrzeuge hatten eine österreichische Zulassung aus Braunau bzw. Salzburg Land.

Trotz teilweise massiver Beschädigungen der Fahrzeuge waren beim Eintreffen der Feuerwehr alle drei jeweils alleine im Fahrzeug befindlichen Fahrer nicht eingeklemmt und waren nach ersten Einschätzungen des Rettungsdienstes zweimal mit leichten und einmal mit mittelschweren Verletzungen davongekommen. Der Freilassinger Notarzt war bereits vor Ort und hatte die Sichtung der Verletzten vorgenommen.



Die Aufgaben der Feuerwehreinsatzkräfte beschränkten sich deshalb auf die bei Verkehrsunfällen üblichen Tätigkeiten: die Betreuung der Verletzten bis zum Eintreffen aller alarmierten Fahrzeuge vom Bayrischen Roten Kreuz aus Bad Reichenhall, Teisendorf und Berchtesgaden, Sicherstellung des Brandschutzes, Abklemmen der Batterien, Umleitung des fließenden Verkehrs durch das Stadtgebiet und schließlich das Reinigen der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Freilassing war mit dem Einsatzleitwagen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, dem Rüstwagen und einem weiteren Löschgruppenfahrzeug vor Ort.

Die Ermittlungen zur Unfallursache übernahmen Beamte der Polizeiinspektion Freilassing.

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Freilassing
Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Freilassing

MEHR LESEN