Sigriswil BE: Auto prallt gegen Baum, stürzt Abhang hinab und überschlägt sich mehrfach

Am Sonntagabend ist es in Sigriswil zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen.

Ein Mann wurde schwer verletzt und mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Die betroffene Strasse war für mehrere Stunden gesperrt. Der Unfall wird untersucht.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Sonntag, 4. Januar 2026, gegen 22.50 Uhr, die Meldung ein, dass es auf der Tschingelstrasse in Sigriswil zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war das Auto auf der Tschingelstrasse von Sigriswil in Richtung Tschingel unterwegs, als es in einer Rechtskurve aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam und mit einem Baum kollidierte. In der Folge stürzte das Auto den anliegenden Abhang hinab, überschlug sich mehrfach und kam anschliessend zum Stillstand.

Der Lenker wurde leicht verletzt, konnte das Fahrzeug jedoch selbstständig verlassen. Der Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Thun, Sigriswil und Hilterfingen-Oberhofen aus dem Auto befreit und mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Zwei Ambulanzteams wurden ebenfalls aufgeboten.

Die Strasse wurde während den Unfallarbeiten für rund drei Stunden komplett gesperrt.

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Symbolbild © Rega

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN