Liechtenstein: Zwei Einbrüche – Täter hebeln Tresore aus und rauben Wertgegenstände
Polizei.news Redaktion Diebstahl Einbrüche Liechtenstein Prävention Regionen Sachbeschädigung Verbrechen Zeugenaufrufe
In der Zeit vom 04.01.2026 bis 07.01.2026 wurde jeweils in ein Einfamilienhaus in Schaanwald und in Vaduz eingebrochen.
Es entstand Sach- und Vermögensschaden in unbekannter Höhe.
In Schaanwald hat sich eine unbekannte Täterschaft zwischen dem 04.01.2026, ca. 15:00 Uhr, und dem 07.01.2026, ca. 20:00 Uhr, unbefugt Zugang zu einem Einfamilienhaus verschafft. Im Anschluss durchsuchte sie die Räumlichkeiten, hebelte einen in der Wand verschraubten Tresor aus und entwendete diesen samt Inhalt sowie Bargeld und Schmuck.
In Vaduz ist eine unbekannte Täterschaft im Zeitraum vom 05.01.2026, ca. 15:00 Uhr, bis 07.01.2026, ca. 15:40 Uhr, in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Auch hier wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht und anschliessend ein Tresor geöffnet. Auch in diesem Fall entwendete die Täterschaft Bargeld und Schmuck.
Bei Verdacht – Anruf!
In diesem Zusammenhang möchte die Landespolizei einmal mehr auf die Kampagne „Bei Verdacht – Anruf!“ hinweisen. Mittels dieser Kampagne soll die Bevölkerung motiviert werden, verdächtige Feststellungen jederzeit telefonisch unter der Notrufnummer 117 der Landespolizei zu melden. Niederschwellige und vor allem zeitnahe Informationen können für die Ermittlungen von unschätzbarem Wert sein und dazu beitragen, Straftaten zu verhindern oder eine Täterschaft festzustellen.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zu den Einbrüchen oder verdächtigen Beobachtungen in Vaduz oder Schaanwald machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei Liechtenstein, Telefon 117, zu melden.
Quelle: Landespolizei Liechtenstein
Bildquelle: Symbolbild © GBJSTOCK/Shutterstock.com