Winterthur ZH: E-Bike-Lenkerin stürzt bei Bushaltestelle – Frau mittelschwer verletzt
Polizei.news Redaktion Kantonspolizei Organisationen Personenrettung Polizeinews Regionen Rettung Sanitätseinsatz Schweiz Spital Stadt Winterthur Stadtpolizei Unfälle Velounfälle Verkehr & Katastrophen Zeugenaufrufe Zürich
Am Samstagmittag, 10. Januar 2026, kam es auf der Zürcherstrasse bei der Bushaltestelle Sulzer zu einem Unfall mit einem E-Bike.
Die E-Bike-Lenkerin stürzte und verletzte sich dabei mittelschwer. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar: Die Polizei sucht Zeugen.
Am Mittag, kurz vor 11.30 Uhr, kam es bei der Bushaltestelle Sulzer zu einem Unfall mit einem E-Bike. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr eine 34-jährige Frau mit ihrem E-Bike auf der Zürcherstrasse stadteinwärts.
Aus bisher ungeklärten Gründen stürzte sie auf Höhe der Bushaltestelle Sulzer und zog sich mittelschwere Kopfverletzungen zu.
Der Rettungsdienst brachte die 34-Jährige ins Spital.
Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Zeugenaufruf
Personen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu melden.
Zudem wird der Mann, der zum Unfallzeitpunkt als Beifahrer in einem von seiner Tochter gelenkten Auto unterwegs war und Erste Hilfe leistete, gebeten, sich ebenfalls bei der Stadtpolizei Winterthur zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Bildquelle: Symbolbild © Stefan Balaz/Shutterstock.com