Trimbach SO: Auffahrunfall – Beifahrerin von Feuerwehr geborgen und ins Spital geflogen

Auf der Winznauerstrasse in Trimbach hat sich am Dienstagabend vor einem Fussgängerstreifen eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos ereignet.

Dabei wurden zwei Personen verletzt. Eine davon musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.

Am Dienstag, 13. Januar 2026, um zirka 17.10 Uhr, hielt ein Automobilist auf der Winznauerstrasse in Trimbach vor einem Fussgängerstreifen an, um einem Fussgänger das Überqueren der Strasse zu ermöglichen. Ein nachfolgender, 60-jähriger Fahrzeuglenker, bemerkte dies zu spät und fuhr dem Auto in das Heck. Dabei wurden der 62-jährige Fahrzeuglenker und seine gleichaltrige Mitfahrerin verletzt.




Der Fahrzeuglenker zog sich leichte Verletzungen zu, er wurde mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Die Mitfahrerin musste durch Angehörige der Feuerwehr aus dem Auto geborgen und anschliessend mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen werden.

Nebst der Polizei standen Angehörige der Feuerwehr Unterer Hauenstein und Olten sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Winznauerstrasse im Bereich der Unfallstelle während rund 2 Stunden gesperrt werden.

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN