Ebergassing, Niederösterreich: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen sorgt für Totalsperrung

Zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen kam es heute (19.01.2026) um 07:53 Uhr auf der Gramatneusiedlerstraße kurz vor der Ortsausfahrt in Fahrtrichtung Gramatneusiedl.

Laut der bereits anwesenden Polizei kollidierten 2 PKW Lenker mit einem Klein-LKW der auf die Parkfläche des Supermarkt SPAR Fenzel abbiegen wollte.

Folglich kam es zur Kollision der 3 Fahrzeuge und einem enormen Betriebsmittelaustritt der Unfallfahrzeuge, woraufhin die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem Verkehrshindernis mit ausgeflossenen Betriebsmitteln alarmiert wurde.

Auf Ersuchen der Polizei wurden die 2 fahruntauglichen PKWs mittels der Abschleppachse von der Fahrbahn entfernt und an einer von der Polizei bezeichneten Stelle, gesichert abgestellt.
Auf einer Länge von über 20m mussten unzählige Fahrzeugteile entfernt und ausgetretene Betriebsmittel gebunden werden.



Wegen der Fahrzeugbergung und den folgenden Aufräumarbeiten, kam es aufgrund der Totalsperre in beiden Fahrtrichtungen, kurzzeitig zu einem Rückstau bis in den Kreuzungsbereich und beinahe über die komplette Länge der L156.


Während der Klein-LKW seine Fahrt selbstständig fortsetzen konnte, wurden die beiden PKW Lenker für die endgültige Entfernung der verunfallten Fahrzeuge, an eine Fachfirma verwiesen.

Das kontaminierte Bindemittel wird zur fachgerechten Entsorgung dem Wertstoffsammelzentrum übergeben.

Insgesamt 8 Mitglieder standen mit 2 Fahrzeugen, über eine Stunde im Einsatz.

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Ebergassing
Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Ebergassing

MEHR LESEN