Jabing, Burgenland: Pkw prallt auf L382 gegen Baum – Lenker verletzt
Polizei.news Redaktion Burgenland Österreich Polizeinews Regionen
Am Sonntag, dem 18. Jänner 2026, wurde die Freiwillige Feuerwehr Jabing um 21:08 Uhr von der Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland mittels Sirenenalarm und BlaulichtSMS zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Auf der L382 in Fahrtrichtung Rohrbach/Teich kam ein PKW aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die verletzte Person bereits von einem First Responder versorgt, der selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Jabing ist. Der Verletzte wurde anschließend mit dem Rettungswagen in die Klinik Oberwart eingeliefert.
Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden in der Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle, der Sicherstellung des Brandschutzes sowie der Reinigung der Fahrbahn von Fahrzeugteilen.
Da es sich beim Unfallfahrzeug um ein Elektroauto handelte, wurde für die Fahrzeugbergung das Kranfahrzeug der Feuerwehr Großpetersdorf nachalarmiert. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde das Unfallfahrzeug gesichert abgestellt.
Eingesetzte Kräfte:
- FF Jabing mit RLFA 2000, MTFA und 21 Mitgliedern
- FF Großpetersdorf mit 4 Fahrzeugen und 18 Mitgliedern
- Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Beamten
- Rotes Kreuz mit 1 RTW und 2 Sanitätern
- 1 First Responder
Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften sowie bei der LSZ Burgenland für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.
Quelle: Feuerwehr Jabing
Bildquelle: Feuerwehr Jabing