Anglikon AG: Auto kollidiert mit E-Scooter und flüchtet vom Unfallort (Zeugenaufruf)
Polizei.news Redaktion Aargau Autounfälle Fahrerflucht Polizeinews Regionen Rollerunfälle Schweiz Unfälle Verkehr & Katastrophen Zeugenaufrufe
Ein unbekanntes Auto ist am frühen Samstagabend mit einer E-Scooter-Lenkerin zusammengestossen und danach weitergefahren.
Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeuginnen und Augenzeugen.
Eine 20-jährige E-Scooter-Lenkerin fuhr am Samstag, 17. Januar 2026, kurz vor 17.30 Uhr bei der Anglikerstrasse auf dem Trottoir in allgemeine Richtung Dottikon.
Ein Auto, welches auf der Hauptstrasse in die entgegengesetzte Richtung fuhr, bog auf der Höhe der Nebenstrasse Büelweg ab. Dabei kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zur Kollision.
Ohne sich um den Schaden oder die verletzte Person zu kümmern, fuhr der Automobilist weiter.
Die Lenkerin des E-Scooters, welche unrechtmässig auf dem Trottoir fuhr, verletzte sich leicht. Ebenfalls wurde das Fahrzeug beschädigt.
Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Beim Verursacherfahrzeug dürfte es sich um einen hellgrauen SUV handeln.
Zeugenaufruf
Wer Angaben zum Verursacherfahrzeug machen kann oder den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Stützpunkt Muri, per E-Mail an stuetzpunkt.muri@kapo.ag.ch, zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau