Muri AG: Vermummter Mann überfällt Postfiliale und flüchtet mit Tausenden auf Velo

Ein unbekannter Mann überfiel am Mittwochnachmittag die Postfiliale in Muri.

Er forderte Bargeld und flüchtete mit mehreren Tausend Franken auf einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Postfiliale in Muri wurde am Mittwoch, 28. Januar 2026, kurz vor 16.30 Uhr, zum Tatort eines Raubüberfalls. Ein unbekannter, vermummter Mann betrat das Gebäude über die Diensteingangstür. Während er von einer Angestellten Bargeld forderte, hielt er eine Hand in der Bauchtasche seines Kapuzenpullovers – ob er bewaffnet war, ist unklar.

Anschliessend flüchtete er mit mehreren Tausend Franken auf einem Velo in unbekannte Richtung.

Verletzt wurde niemand.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Polizeipatrouillen gelang es dem Mann, unerkannt zu entkommen. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter wird als etwa 175 Zentimeter gross und schätzungsweise 35 bis 40 Jahre alt beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, einen schwarzen Rollkragenpullover, schwarze Jeans, schwarze Lederhandschuhe und schwarze Lederhalbschuhe. Zusätzlich führte er eine schwarze Umhängetasche mit sich. Das Fahrrad war dunkel und mit Gepäckträger sowie Schutzblechen ausgestattet.


Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden (Tel. 062 835 81 81 / diebstahleinbruch.kripo@kapo.ag.ch).


 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Symbolbild © kichikimi/Yhutterstock,com

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN