Kressbronn, Baden-Württemberg: Pkw prallt gegen Lkw – drei Verletzte

Am Donnerstagvormittag ereignete sich auf der B 31 bei Kressbronn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen teils schwerst verletzt wurden.

Zur Unterstützung bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 31 wurde die Feuerwehr Langenargen am Donnerstagmorgen nach Kressbronn alarmiert.

Nach der Kollision eines PKW mit einem LKW waren mehrere Personen in einem Fahrzeug eingeklemmt. In Zusammenarbeit zweier Löschfahrzeuge aus Kressbronn und Langenargen wurde die schwerst verletzte Fahrerin mittels Sofortrettung aus dem PKW befreit.

Aufgrund der starken Deformierung des Unfallfahrzeuges erwies sich die technische Rettung als äußerst anspruchsvoll. Parallel dazu arbeiteten weitere Kräfte an der Rettung des Beifahrers.

Beide PKW-Insassen wurden nach rettungsdienstlicher Versorgung mit Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken transportiert. Der Fahrer des LKW erlitt leichte Verletzungen.

 

  • 12.02.2026, 07:08 Uhr
  • Einsatzmeldung: PKW gegen LKW, mehrere Personen eingeklemmt (H4Y VU)
  • Kressbronn, B 31
  •  Eingesetzte Fahrzeuge: LF 1/44, MTW 2/19, Feuerwehren Kressbronn, Eriskirch und Tettnang, Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, Notärzten und zwei Rettungshubschraubern, Notfallnachsorgedienst, Polizei

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Langenargen
Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Langenargen

MEHR LESEN