Goldiwil BE: Zwei Verletzte Frauen bei heftiger Frontalkollision
Am Donnerstagabend ist es in Goldiwil zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Zwei Frauen wurden dabei verletzt und mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht.
Die Goldiwilstrasse war während der Unfallarbeiten kurzzeitig gesperrt.
Am Donnerstag, 22. März 2018, wurde der Kantonspolizei Bern gegen 1945 Uhr ein Unfall zwischen zwei Autos auf der Goldiwilstrasse in Goldiwil gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Autolenker von Thun herkommend in Richtung Goldiwil, als er zwischen der Kreuzung Goldiwilstrasse/Wartbodenstrasse und der Verzweigung Goldiwilstrasse/Scheidweg aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kam es zu einer frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto.
Die 34-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Autos sowie die 14-jährige Beifahrerin des anderen Autos wurden beim Unfall verletzt und mussten mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Der 49-jährige Autolenker blieb unverletzt.
Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Goldiwilstrasse kurzzeitig gesperrt werden. Im Einsatz stand nebst Polizei und Sanität weiter die Feuerwehr Thun.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen.
Quelle: Kapo Bern
Bildquelle: Kapo Bern