Am Montagnachmittag haben sich innerhalb weniger Minuten zwei Arbeitsunfälle ereignet.
In Grüsch wurde eine Person durch eine Explosion verletzt und in Davos geriet eine Person mit der Hand in einen Kutter.
Am Montagnachmittag haben sich innerhalb weniger Minuten zwei Arbeitsunfälle ereignet.
In Grüsch wurde eine Person durch eine Explosion verletzt und in Davos geriet eine Person mit der Hand in einen Kutter.
Die Kantonspolizei teilt mit, dass heute kurz vor 11 Uhr auf einer Baustelle zur Renovierung eines Gebäudes in der Via Albarelle in Ascona ein Arbeitsunfall passiert ist.
Ein 58-jähriger Schweizer Arbeiter, wohnhaft im Vallemaggia, führte Arbeiten an der Aussenseite des Gebäudes durch.
Gamlitz. Montagfrüh, 11. November 2024, wurde ein 40-jähriger Slowene auf einer Baustelle von einem Muldenkipper (Dumper) überrollt und tödlich verletzt.
Gegen 08:00 Uhr fuhr der 40-Jährige mit einem Dumper auf einem steilen Wiesenstück bergauf.
Am Freitag, 8. November 2024, kurz nach 20.30 Uhr, wurde die Kantonspolizei Uri über einen Arbeitsunfall informiert.
Gemäss ersten Erkenntnissen befand sich ein 75-jähriger Mann auf einer Leiter, um Arbeiten an einem Mistzetter vorzunehmen.
Bezirk Ried. Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am 11. November 2024 gegen 8:30 Uhr im Bezirk Ried.
Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Ried war mit Arbeiten am Schweißgerät beschäftigt. Er wollte zusammen mit einem Arbeitskollegen ein schweres Schweißgerät auf eine Europalette schieben.
Am Freitagnachmittag, 8. November 2024, wollte ein 39-jähriger Landwirt im Gebiet Föhrenberg in Gersau mit einem Motorkarren Mist austragen.
Kurz vor 15 Uhr kippte das Arbeitsfahrzeug im steilen Gelände, überschlug sich einmal und kam wieder auf den Rädern zum Stillstand.
Im vorderen Zillertal. Am 05.11.2024, gegen 20:00 Uhr, kam es im vorderen Zillertal zu einem Arbeitsunfall.
Ein 61-jähriger Österreicher stürzte aus bisher ungeklärter Ursache von einem Gerüst aus ca. 5m Höhe und zog sich durch den Aufprall auf einen Schotterboden Verletzungen unbestimmten Grades zu.
Am Mittwoch (30.10.2024), kurz vor 08:40 Uhr, ist es auf einer Baustelle am Sonnenhaldenweg zu einem Arbeitsunfall gekommen.
Ein 28-jähriger Mann wurde unbestimmt verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital.
Karlsruhe. Ein 60-jähriger Mann hat sich am Montagmittag im Rahmen von Arbeitsmaßnahmen in Bretten-Gölshausen in der Gewerbestraße schwer verletzt.
Er erlag am frühen Abend seinen Verletzungen.
Bensheim. Bei einem Arbeitsunfall am Freitagmorgen (18.10.) sind zwei 54 und 63 Jahre alte Männer schwer verletzt worden.
Kurz nach 8.00 Uhr wurden die Polizei und die Rettungskräfte über den Vorfall auf einem Firmengelände im Berliner Ring informiert.
Am Donnerstag (17.10.2024), kurz vor 12:45 Uhr, ist es an der Neuen Industriestrasse zu einem Arbeitsunfall gekommen.
Ein 61-jähriger Mann wurde bei Arbeiten an einer Hebebühne unbestimmt verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital.
Bezirk Geidorf. Bei einem Arbeitsunfall Mittwochfrüh, 9. Oktober 2024, erlitt ein 58-jähriger Baggerfahrer tödliche Verletzungen.
Der Arbeitsunfall ereignete sich gegen 08:15 Uhr auf der Großbaustelle der „Alten Vorklinik“.
In Sils im Domleschg hat sich am Montagvormittag ein Arbeitsunfall auf einer Baustelle ereignet.
Zwei Bauarbeiter wurden dabei verletzt.
Straubing. Ein schwerer Betriebsunfall ereignete sich am Freitag, 27.09.2024, gegen 07.45 Uhr auf einer Baustelle in Straubing.
Bei Dacharbeiten erlitt ein 29-jähriger einen Stromschlag von einer Starkstromleitung.
Bezirk Bruck an der Leitha. Ein 65-jähriger Mann aus Polen war am 26. September 2024 mit Arbeiten zur Ausbesserung einer Stützmauer bei einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet von Moosbrunn, Bezirk Bruck an der Leitha, beschäftigt.
Der 65-Jährige soll sich hierfür in einem Personenkorb, der an der vorderen Hebehydraulik eines Traktors angebracht war, in einer Höhe von etwa 8 Metern befunden haben.
Bezirk Schärding. Ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Schärding war am 23. September 2024 gegen 8:50 Uhr in einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bezirk Schärding mit Tätigkeiten an einem Maishäcksler beschäftigt.
Aus bisher unbekanntem Grund geriet der Mann mit seiner Hand in den Schleifbereich und wurde dabei schwer verletzt.
Fürth. Am Mittwochmittag (18.09.2024) ereignete sich in Fürth-Ronhof ein schwerer Betriebsunfall bei Montagearbeiten eines Aufzuges.
Ein 44-jähriger Mann erlitt tödliche Verletzungen.
Scharnitz. Am 17.09.2024, um 11:45 Uhr, geriet ein 60-jähriger Deutscher in einer Werkstätte in Scharnitz mit der Hand in das Sägeblatt einer Kreissäge.
Der Mann schnitt sich dabei in seinen Finger.
Am Dienstag (10.09.2024), kurz nach 16:20 Uhr, ist es im Sornpark zu einem Arbeitsunfall bei Holzarbeiten gekommen.
Ein 70-jähriger Mann fällte einen Baum. Dabei fiel der umfallende Stamm auf sein Bein und verletzte dieses unbestimmt.
Am Montag (09.09.2024), kurz vor 08:55 Uhr, ist es auf einer Baustelle an der Oberen Bahnhofsstrasse zu einem Arbeitsunfall gekommen.
Ein 60-jähriger Netzelektriker wurde dabei unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.
Am Freitag (06.09.2024), kurz nach 09:35 Uhr, ist es in einem Landwirtschaftsbetrieb an der Bluembodenstrasse zu einem Arbeitsunfall gekommen.
Eine 35-jährige Frau geriet unter einen Strohballen. Dabei wurde sie unbestimmt verletzt. Die Rega flog die Frau ins Spital.
Saalbach. Verletzungen unbestimmten Grades erlitt ein 35-jähriger Pinzgauer bei einem Arbeitsunfall am Vormittag des 4. September.
Das Bein des Mannes wurde unter einem herabfallenden Betonelement eingeklemmt.
Wie die Kantonspolizei mitteilt, kam es am 02.09.2024 gegen 08:30 Uhr in der Via Bramantino in Locarno zu einem Unfall auf einer Strassenbaustelle.
Ein 45-jähriger Arbeiter kosovarischer Nationalität mit Wohnsitz im Gebiet Bellinzona war mit Aushubarbeiten beschäftigt. Gemäss einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, wurde der Mann durch herabfallendes Material infolge einer Absenkung der Fahrbahndecke verletzt.
Bei einem Arbeitsunfall stürzte am Montagnachmittag (2.9.2024) in Kyburg (Gemeindegebiet Illnau-Effretikon) eine Frau von einem Teleskoplader.
Sie erlag auf der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.