Ereignisse

Kapo Schwyz: Übung mit Hubretter – Polizei trainiert mit Feuerwehr für Ernstfälle

Zusammenarbeit mit unseren Partnerorganisationen wird bei uns grossgeschrieben. Deshalb trainieren wir regelmässig unterschiedliche Szenarien gemeinsam.

Weiterlesen

Stans NW: Vier Festnahmen und Anzeigen – Fasnacht mehrheitlich friedlich

Die Fasnachtsanlässe im Kanton Nidwalden begannen am Freitag, 7. Februar 2026, mit dem „Guggenüberfall“ in Stans und endeten am Dienstag, 17. Februar 2026, mit der „Uislumpätä“ in Buochs und Dallenwil. Die Kantonspolizei Nidwalden begleitete die gesamte Fasnachtszeit mit zusätzlichen Polizeikräften und zieht eine positive Bilanz.

Weiterlesen

Bellinzona TI: Drittes Gleis und neue Haltestelle Indipendenza geplant

Die SBB begrüssen das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts, das die Beschwerden gegen die Plangenehmigungsverfügung vom Januar 2024 des Bundesamts für Verkehr abgewiesen hat. Der Baubeginn für das dritte Gleis und die Haltestelle Indipendenza ist für das Frühjahr 2027 geplant.

Weiterlesen

Schweiz: Telefonbetrug mit TWINT – Kriminelle erschleichen Zahlungsfreigaben

Betrüger geben sich telefonisch als Mitarbeitende des TWINT-Supports aus und behaupten, verdächtige Transaktionen festgestellt zu haben. Ziel ist es, Betroffene dazu zu bringen, Zahlungsanforderungen in der TWINT-App zu bestätigen.

Weiterlesen

Boudevilliers NE: Auto prallt in Leitplanke und Mauer – Autobahn gesperrt

Am Mittwoch, dem 18. Februar 2026, gegen 10:00 Uhr, fuhr ein Pkw, gesteuert von einer 30-jährigen Französin, auf der Autobahn N20 in Richtung La Chaux-de-Fonds. Kurz nach Verlassen der Unterführung Boudevilliers prallte das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen gegen die Mittelleitplanke.

Weiterlesen

Wolhusen LU: Auto überschlägt sich mehrfach im Wiesland – 33-Jähriger schwer verletzt

Gestern Abend ist in Wolhusen ein Auto von der Strasse abgekommen und überschlug sich mehrfach. Der Lenker erlitt dabei erhebliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Weiterlesen

Schaffhausen SH: Polizei schnappt rumänische Parfümdiebe – 16 Flakons sichergestellt

Die Schaffhauser Polizei hat am Dienstagmittag (17.02.2026) einen Mann in der Stadt Schaffhausen festgenommen. Dieser steht unter dringendem Tatverdacht – zusammen mit einer Komplizin – in einem Detailhandelsgeschäft in der Stadt Schaffhausen Parfüms und Rasierklingen gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Develier JU: Kontrollverlust in Kurve – Auto kracht in Baum

Heute Nachmittag gegen 15:30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Hauptstrasse in Develier in Richtung Bourrignon. Kurz vor dem Weiler „La Ventolière“ verlor er in einer leichten Linkskurve aufgrund unangemessener Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Frau (29) mit Messer bedroht und ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Dienstag, 17. Februar 2026, um kurz nach 1.00 Uhr, meldete eine Frau der Einsatzleitzentrale der Stadtpolizei Winterthur, dass sie soeben ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte trafen vor Ort auf eine 29-jährige Frau mit leichten Verletzungen am Bein.

Weiterlesen

Kanton Bern: Telefonbetrüger ergaunern 188’000 Franken – Polizei warnt

Im Kanton Bern verzeichnet die Kantonspolizei Bern seit letzter Woche deutlich mehr Meldungen zu betrügerischen Telefonanrufen. In zwei Fällen erbeutete die unbekannte Täterschaft insgesamt 188’000 Franken.

Weiterlesen

Horw LU: Radfahrer und Fussgänger prallen zusammen – beide verletzt

Am Dienstag (16. Februar 2026, kurz vor 19:30 Uhr) fuhr ein Radfahrer auf der Brändistrasse in Horw in Richtung Allmendstrasse. Auf der Höhe der Liegenschaft Brändistrasse 5 betrat ein Fussgänger die Strasse, um diese zu überqueren.

Weiterlesen

Lugano TI: Polizei stellt Kokain, Haschisch und 1,5 Kilo Marihuana sicher – Mann (21) in U-Haft

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 13. Februar 2026 ein 21-jähriger Schweizer Staatsbürger mit Wohnsitz im Raum Lugano wegen des Verdachts des Drogenhandels festgenommen wurde. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden verschiedene Betäubungsmittel sichergestellt.

Weiterlesen

Kanton Tessin: Fake-Mails drohen mit angeblichen Strafverfahren – Polizei warnt

Die Kantonspolizei meldet, dass in den letzten Stunden E-Mails an Privatpersonen, Institutionen und Unternehmen verschickt wurden, in denen die Empfänger fälschlicherweise eines schweren Verbrechens beschuldigt werden. In der Nachricht werden sie aufgefordert, sich innerhalb von 72 Stunden mit den Behörden in Verbindung zu setzen.

Weiterlesen

Empfehlungen