Bremen

Bremen, HB: Großkontrolle im Bahnhofsquartier – Polizei zieht positives Fazit

Zur Bekämpfung von Gewalt- und Waffenverbotsdelikten führte die Polizei Bremen am Freitag (12.09.2025) in enger Zusammenarbeit mit der Bundespolizei, dem Ordnungsamt und der DB Sicherheit umfangreiche Kontroll- und Präsenzmaßnahmen in der Bahnhofsvorstadt durch. Knapp 70 Einsatzkräfte waren von Freitagnachmittag bis in die Nachtstunden im Einsatz, um die Sicherheit im Bahnhofsquartier zu erhöhen.

Weiterlesen

Bremen: Mit Messer im Rucksack – Mann nach Hitlergruß und Drohungen festgehalten

Die Polizei Bremen musste am Mittwoch (03.09.2025) in die Altstadt zu einem Einsatz ausrücken, da ein 59 Jahre alter Mann zwei Mitarbeiter einer öffentlich-rechtlichen Einrichtung bedrohte und den Hitlergruß zeigte. Der 59-Jährige betrat am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr die Einrichtung in der Bürgerstraße, um eine Rechtshilfe in Anspruch zu nehmen.

Weiterlesen

Bonn, NRW: Helden im Auslandseinsatz – deutsches Team verteidigt spanisches Dorf

Bereits bei Ankunft des Deutschen Waldbrand-Einsatzteams in der neuen Zielregion Castilla-León am Samstagmittag (23.08.2025) deuteten die dichten Rauchwolken über den Bergkämmen auf die weiterhin angespannte Situation im neuen Einsatzgebiet hin. Noch während der Einrichtung der neuen Base of Operations, dem Basislager des Einsatzteams, in einem Landschulheim in Puebla de Sanabria durch die Teileinheit Logistik rückte die Brandbekämpfungseinheit, zu einem möglichen Einsatzgebiet rund um das Dorf La Baña aus.

Weiterlesen

Bremen: Polizei durchsucht Wohnungen von rechtsextremer Gruppierung „weserems.aktion“

Seit Ende Dezember 2024 sorgt eine rechtsextremistische Gruppierung, die sich "weserems.aktion" nennt, durch gezielte politisch motivierte Straftaten und Aktionen für öffentliche Aufmerksamkeit in Bremen. Im Zusammenhang mit diesen Aktivitäten hat die Polizei Bremen heute mit einem Großaufgebot bei fünf Personen im Alter zwischen 19 und 30 Jahren Wohnungsdurchsuchungen zur Gefahrenabwehr im Stadtgebiet durchgeführt.

Weiterlesen

Bremerhaven, Bremen: Blut, Scherben, Widerstand – Geburtstagsfeier eskaliert

Eine Geburtstagsfeier unter Brüdern in Bremerhaven-Mitte ist in der Nacht, 16. August, gegen 1.30 Uhr, aus dem Ruder gelaufen. Die Notrufzentrale der Polizei schickte aufgrund einer unklaren Lage mehrere Funkstreifenwagen in die Mittelstraße, da sich dort in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses eine verletzte Person aufhalten sollte.

Weiterlesen

Bremen: Selbstbau-„Zuckerrakete“ löst Einsatz der Entschärfergruppe aus

Am Mittwoch (13.08.2025) wurde die Polizei über einen ungewöhnlichen Vorfall im Bremer Umland informiert, bei dem ein 56-jähriger Mann gemeinsam mit seinem elfjährigen Sohn den Versuch unternahm, eine sogenannte „Zuckerrakete“ herzustellen. Hierbei handelt es sich um einen gefährlichen Selbstbaukörper, der auf Mischanleitungen aus dem Internet basiert – typischerweise unter Verwendung von Zucker und einem Oxidationsmittel wie Kaliumnitrat.

Weiterlesen

Bremen: Rührende Sachspende – Graue Panther spenden Kuscheltiere an Feuerwehr

Feuerwehrdezernent Stadtrat Peter Skusa nahm am 11. August eine besondere Sachspende für den Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven an. Der Senioren-Schutz-Bund "Graue Panther" Bremerhaven e.V. hat, vertreten durch die 2. Vorsitzende Susanne Peters und die Kassenwartin Monika Kock, handgemachte Kuscheltiere aus Wolle, liebevoll "Wollkraken" genannt, überreicht.

Weiterlesen

Bremen: Drogenkonsument ohne Vitalzeichen – Bundespolizei als Lebensretter im Einsatz

Die Bundespolizei am Bremer Hauptbahnhof erhielt am Sonntagabend (10.08.2025) die Nachricht, dass eine Person in der WC-Anlage des Bahnhofs Betäubungsmittel konsumiert habe und dort zusammengebrochen sei. Kurz darauf stellte eine Streife der Bundespolizeiwache am Hbf. einen bewusstlosen 27-jährigen Mann ohne Vitalfunktionen in dem Sanitärbereich fest.

Weiterlesen

Memmingerberg, Bayern: Treuer Hund schützt Frauchen (30) vor sexuellem Übergriff

Am Dienstag, den 12.08.2025, kam es vormittags östlich von Memmingerberg zu einem Angriff auf eine 30-jährige Frau, die mit ihrem Hund auf einem Feldweg spazieren ging. Ein ihr unbekannter Mann sprach sie an und stellte sich ihr unvermittelt in den Weg.

Weiterlesen

Salzstetten BW: Mann (37) tötet Ehefrau und verursacht Unfall mit Säugling und Kleinkind

Nach einem Tötungsdelikt am Sonntagabend (10.08.2025) flüchtet der mutmaßliche Täter mit dem Pkw und verursacht einen Frontalzusammenstoß. Bei diesem sterben zwei Personen und zwei werden schwer verletzt.

Weiterlesen

Empfehlungen