Bremen

Trier, RLP: Ermittler zerschlagen Schockanruf-Netz – Täter auch in Polen festgenommen

Im Rahmen eines internationalen Ermittlungsverfahrens haben Beamte der Polizei Warschau in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Trier, dem Landeskriminalamt Berlin und der Kriminalpolizei Waiblingen ein betrügerisches Callcenter im Warschauer Stadtteil Praga-Południe zerschlagen. Zwei Tatverdächtige wurden in Warschau festgenommen, eine dritte Person bei einer geplanten Geldübergabe in Winnenden, Baden-Württemberg.

Weiterlesen

Düsseldorf, NRW: Mit Waffe gefuchtelt – Polizei schiesst auf Bewaffneten vor Schnellrestaurant

Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei in der Düsseldorfer Innenstadt auf einen Mann geschossen, der vor einem Schnellrestaurant mit einer Waffe fuchtelte. Der Tatverdächtige wurde bei dem Schuss verletzt und von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Giftige Gase in Metallbetrieb – vier Verletzte, Großalarm

Mainaschaff, Bayern (Deutschland): Am Dienstagabend (07.10.2025) kam es zu einem Vorfall in einem Metallverarbeitungsbetrieb. Hier kam es zum Austritt von giftigen Gasen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort.

Weiterlesen

Herdecke, NRW: Neu gewählte Bürgermeisterin durch Stiche lebensgefährlich verletzt

Am 07.10.2025, gegen 12.40 Uhr wurde eine 57-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in Herdecke an der eigenen Wohnanschrift vorgefunden. Bei der Frau handelt es sich um die neu gewählte Bürgermeisterin in Herdecke.

Weiterlesen

Würzburg, Bayern: Falschfahrer (65) rast in den Tod – drei Menschen schwer verletzt

Nach einem Verkehrsunfall am Samstagabend (04.10.2025) ist ein 65-Jähriger noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Drei weitere Unfallbeteiligte wurden verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei Würzburg-Stadt.

Weiterlesen

München, Bayern: Explosion in Wohnhaus – Sprengfallen entdeckt, zwei Schwerverletzte

Am frühen Mittwochmorgen (01.10.2025) kam es zu einem Brand und Explosionen in einem Einfamilienhaus im Münchner Norden. Für die Einsatzkräfte bestand akute Lebensgefahr durch Sprengfallen.

Weiterlesen

Bremen, HB: Großkontrolle im Bahnhofsquartier – Polizei zieht positives Fazit

Zur Bekämpfung von Gewalt- und Waffenverbotsdelikten führte die Polizei Bremen am Freitag (12.09.2025) in enger Zusammenarbeit mit der Bundespolizei, dem Ordnungsamt und der DB Sicherheit umfangreiche Kontroll- und Präsenzmaßnahmen in der Bahnhofsvorstadt durch. Knapp 70 Einsatzkräfte waren von Freitagnachmittag bis in die Nachtstunden im Einsatz, um die Sicherheit im Bahnhofsquartier zu erhöhen.

Weiterlesen

Bremen: Mit Messer im Rucksack – Mann nach Hitlergruß und Drohungen festgehalten

Die Polizei Bremen musste am Mittwoch (03.09.2025) in die Altstadt zu einem Einsatz ausrücken, da ein 59 Jahre alter Mann zwei Mitarbeiter einer öffentlich-rechtlichen Einrichtung bedrohte und den Hitlergruß zeigte. Der 59-Jährige betrat am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr die Einrichtung in der Bürgerstraße, um eine Rechtshilfe in Anspruch zu nehmen.

Weiterlesen

Empfehlungen