Hamburg

Hamburg: 14-jährige Sophie Trübner vermisst – möglicher Aufenthalt in Flensburg oder Itzehoe

Mit Hilfe der Veröffentlichung eines Lichtbilds sucht die Polizei Hamburg öffentlich nach der 14-jährigen Sophie Trübner und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte das Mädchen am Dienstagnachmittag (14.10.2025) eine Freundin am Hamburger Hauptbahnhof abholen und ist seitdem unbekannten Aufenthaltes.

Weiterlesen

Hamburg: Bewohner (28) überrascht Einbrecher – Schmuck und Wertsachen gestohlen

Nachdem es am Mittwochabend (08.10.2025) im Stadtteil Hummelsbüttel zu einem Wohnungseinbruch gekommen ist, sucht die Polizei nach Zeuginnen und Zeugen. Den bisherigen Erkenntnissen der Fachdienststelle für spezielle Wohnungseinbruchskriminalität (LKA 19 "Castle") zufolge befand sich ein 28-jähriger Bewohner in dem Einfamilienhaus, als er plötzlich Geräusche fremder Personen wahrnahm und kurz darauf den Einbruch sowie das Fehlen von Schmuck und anderen Wertgegenständen bemerkte.

Weiterlesen

Hamburg: 68-Jähriger stirbt bei Brand in Wohnung – Zigarette vermutlich Brandursache

Im Stadtteil Billstedt kam es in der Nacht zum 07.10.2025  einem Brandgeschehen, in dessen Verlauf eine männliche Person tödliche Verletzungen erlitt. Eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes alarmierte den Notruf der Feuerwehr, nachdem sie die offensichtlich brandgeschädigte Wohnung im Erdgeschoss betreten und dort eine leblose Person vorgefunden hatte.

Weiterlesen

Trier, RLP: Ermittler zerschlagen Schockanruf-Netz – Täter auch in Polen festgenommen

Im Rahmen eines internationalen Ermittlungsverfahrens haben Beamte der Polizei Warschau in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Trier, dem Landeskriminalamt Berlin und der Kriminalpolizei Waiblingen ein betrügerisches Callcenter im Warschauer Stadtteil Praga-Południe zerschlagen. Zwei Tatverdächtige wurden in Warschau festgenommen, eine dritte Person bei einer geplanten Geldübergabe in Winnenden, Baden-Württemberg.

Weiterlesen

Düsseldorf, NRW: Mit Waffe gefuchtelt – Polizei schiesst auf Bewaffneten vor Schnellrestaurant

Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei in der Düsseldorfer Innenstadt auf einen Mann geschossen, der vor einem Schnellrestaurant mit einer Waffe fuchtelte. Der Tatverdächtige wurde bei dem Schuss verletzt und von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Giftige Gase in Metallbetrieb – vier Verletzte, Großalarm

Mainaschaff, Bayern (Deutschland): Am Dienstagabend (07.10.2025) kam es zu einem Vorfall in einem Metallverarbeitungsbetrieb. Hier kam es zum Austritt von giftigen Gasen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort.

Weiterlesen

Herdecke, NRW: Neu gewählte Bürgermeisterin durch Stiche lebensgefährlich verletzt

Am 07.10.2025, gegen 12.40 Uhr wurde eine 57-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in Herdecke an der eigenen Wohnanschrift vorgefunden. Bei der Frau handelt es sich um die neu gewählte Bürgermeisterin in Herdecke.

Weiterlesen

Hamburg: Drama in Tiefgarage – Frau von eigenem Auto tödlich verletzt

Nach den derzeitigen Erkenntnissen geriet am Donnerstagmittag (02.10.2025) eine Frau im Stadtteil Wandsbek zwischen ihr Auto und die Wand einer Tiefgarage und erlitt hierdurch lebensgefährliche Verletzungen. Ein Zeuge alarmierte die Rettungskräfte, nachdem dieser eine offensichtlich leblose Person hinter einem Fahrzeug liegend festgestellt hat.

Weiterlesen

Würzburg, Bayern: Falschfahrer (65) rast in den Tod – drei Menschen schwer verletzt

Nach einem Verkehrsunfall am Samstagabend (04.10.2025) ist ein 65-Jähriger noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Drei weitere Unfallbeteiligte wurden verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei Würzburg-Stadt.

Weiterlesen

München, Bayern: Explosion in Wohnhaus – Sprengfallen entdeckt, zwei Schwerverletzte

Am frühen Mittwochmorgen (01.10.2025) kam es zu einem Brand und Explosionen in einem Einfamilienhaus im Münchner Norden. Für die Einsatzkräfte bestand akute Lebensgefahr durch Sprengfallen.

Weiterlesen

Hamburg: Gesuchte Taschendiebin (44) am Hauptbahnhof von Zivilfahndern festgenommen

Im Rahmen einer Fahndung gegen Taschendiebe erkannten Zivilfahnder der Bundespolizei am 22.09.2025 gegen 15.50 Uhr anhand von vorliegendem Fotomaterial aus Überwachungskameras eine aufgrund von Eigentumsdelikten gesuchte Frau (w.44) im Bahnhofsumfeld am Hamburger Hauptbahnhof wieder. Die deutsche Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen und für weitere polizeiliche Maßnahmen zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof verbracht.

Weiterlesen

Hamburg: 31-Jähriger nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen am Flughafen verhaftet

Gestern Nachmittag (18.09.2025) wurde ein 31-jähriger Deutsch-Türke am Hamburger Flughafen verhaftet, der im Verdacht steht, einem 60-Jährigen Mitte August im Hamburger Stadtteil St. Pauli schwere Kopfverletzungen zugefügt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei gerieten die 31- und 60-jährigen Männer vor einem Imbiss in einen verbalen Streit, in dessen Verlauf der 31-Jährige seinem Kontrahenten so stark in das Gesicht schlug, dass dieser zu Boden fiel.

Weiterlesen

Hamburg: Irrsinn im Metronom! Fahrgast (27) zieht Notbremse wegen falschem Zug

Am 17.09.2025 gegen 21.00 Uhr soll ein Fahrgast (m.27) bei Ausfahrt eines Metronom-Zuges aus dem Hamburger Hauptbahnhof bei einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h einfach eine im Zug angebrachte Nothilfeeinrichtung (Notbremse) betätigt haben. Der Metronom-Zug kam durch die Zwangsbremsung zum Stehen, Fahrgäste wurde nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei nicht verletzt.

Weiterlesen

Hamburg: Skandal im RE 70 – Zugstopp nach Hitlergruß durch Fahrgast (58)

Am 16.09.2025 gegen 16.30 Uhr soll ein "Fahrgast" (m.58) in einem Zug (RE 70) auf der Fahrt nach Kiel zwischen dem Hamburger Hauptbahnhof und dem Bahnhof Dammtor Fahrgäste zunächst in aggressiver Form belästigt haben. "Im weiteren Verlauf soll der Beschuldigte den so genannten "Hitlergruß" gezeigt und lautstark "Heil Hitler" im Zug gerufen haben."

Weiterlesen

Hamburg: Mann (24) ohne Ticket randaliert in S-Bahn – Bundespolizei greift ein

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg soll es am 13.09.2025 gegen 19:40 Uhr in einer S-Bahn zwischen den Haltepunkten Stadthausbrücke und Landungsbrücken zu einem Fahrgelddelikt durch einen 24-jährigen Deutschen gekommen sein. Da er sich geweigert haben soll, sich gegenüber den Mitarbeitern der DB Sicherheit auszuweisen, wurde die Bundespolizei angefordert.

Weiterlesen

Hamburg: Polizei bilanziert 670 Kontrollen, 13 Sicherstellungen und 5 Fahndungstreffer

Vom 06. auf den 07.09.2025 führte die Bundespolizeiinspektion Hamburg gemeinsam mit der Landespolizei Hamburg in der Zeit von 18:00 Uhr bis 02:00 Uhr einen Schwerpunkteinsatz zur Gewaltprävention und zur Kontrolle des Waffenverbots im ÖPNV rund um den Hamburger Hauptbahnhof durch. "Die Kontrollen hatten das Ziel, einerseits das Dunkelfeld des Mitführens gefährlicher Gegenstände aufzuhellen und andererseits die klare Botschaft zu vermitteln, dass im Bahnverkehr (ÖPNV) Waffen jeglicher Art nichts zu suchen haben!"

Weiterlesen

Hamburg: Ladendieb (43) entblößt sich vor Sicherheitsdienst im Hauptbahnhof

Am 01.09.2025 gegen 21.40 Uhr entkleidete sich ein Mann (m.43) aus ungeklärten Gründen vor Sicherheitsdienst-Mitarbeitern der Wandelhalle im Hamburger Hauptbahnhof. "Danach soll er sein Geschlechtsteil in die Hand genommen und obszöne Gesten durchgeführt haben. Reisende wurden auf diese Situation aufmerksam und wandten sich offensichtlich geschockt vom Ereignisort ab."

Weiterlesen

Hamburg: Pfandsammler löst ICE-Notbremsung aus – Gleisbereich gesperrt

Am 30.08.2025 gegen 19.50 Uhr wurde das Bundespolizeirevier Hamburg Altona von einem Zeugen telefonisch über einen Mann informiert, der sich auf Höhe des S-Bahnhaltepunktes Holstenstraße direkt im Bereich der S- und Fernbahngleise zum Pfandflaschen sammeln befand. Zwischenzeitlich musste auch ein durchfahrender ICE durch den entsprechenden Triebfahrzeugführer durch eine Schnellbremsung gestoppt werden, da sich der Flaschensammler im Bereich der Fernbahngleise befand.

Weiterlesen

Hamburg: Gesuchter 43-jähriger Ukrainer beim Aufbruch von DB-Schließfach erwischt

Nach jetzigem Ermittlungsstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg versuchte am 27.08.2025 gegen 23.35 Uhr ein Mann (m.43) mit einem mitgeführtem Bolzenschneider ein DB-Gepäckschließfach im Bahnhof Altona aufzubrechen. DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter beobachteten die Tathandlung und konnten den Tatverdächtigen vor Ort bis zum Eintreffen alarmierter Kräfte der Bundes- und Landespolizei festhalten.

Weiterlesen

Hamburg: Pfandsucher legt S-Bahn-Verkehr lahm – Bundespolizei warnt vor Lebensgefahr

Am 24.08.2025 um 18.02 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Bundespolizeiinspektion Hamburg von der Notfallleitstelle der S-Bahn über eine Person informiert, die sich auf Höhe des S-Bahnhaltepunktes Stellingen direkt im Bereich der S-Bahngleise befand. Eine entsprechende Streckensperrung für den Fern- und S-Bahnverkehr (auch Stromabschaltung Stromschienen S-Bahn) wurde umgehend eingeleitet.

Weiterlesen

Bonn, NRW: Helden im Auslandseinsatz – deutsches Team verteidigt spanisches Dorf

Bereits bei Ankunft des Deutschen Waldbrand-Einsatzteams in der neuen Zielregion Castilla-León am Samstagmittag (23.08.2025) deuteten die dichten Rauchwolken über den Bergkämmen auf die weiterhin angespannte Situation im neuen Einsatzgebiet hin. Noch während der Einrichtung der neuen Base of Operations, dem Basislager des Einsatzteams, in einem Landschulheim in Puebla de Sanabria durch die Teileinheit Logistik rückte die Brandbekämpfungseinheit, zu einem möglichen Einsatzgebiet rund um das Dorf La Baña aus.

Weiterlesen

Hamburg: Bundespolizei rettet kleinen Schwarzfahrer aus Regionalbahn

Am 16.08.2025 gegen 02.30 Uhr informierte ein Fahrgast einer Regionalbahn auf der Fahrt von Lübeck nach Hamburg telefonisch die Einsatzzentrale der Bundespolizeiinspektion Hamburg über eine "herrenlose Katze", die sich unter einer Sitzgruppe im Zug versteckt hatte. Umgehend erreichte ein Streifenteam der Bundespolizei gegen 02.50 Uhr nach Einfahrt der Regionalbahn den entsprechenden Bahnsteig im Hamburger Hauptbahnhof.

Weiterlesen

Hamburg: Polizeifahndung erfolgreich – Super-Recogniser identifiziert Tatverdächtigen

Am 13.08.2025 gegen 21.00 Uhr erkannte ein im Rahmen einer Fahndung gegen Taschendiebe eingesetzter Super-Recogniser der Hamburger Bundespolizei einen Tatverdächtigen (m.30) nach einem Diebstahlsdelikt aus dem Jahr 2024 am Hamburger Hauptbahnhof wieder. "Der marokkanische Staatsangehörige ist dringend verdächtig im Dezember 2024 einer Frau (w.41) auf einem Treppenaufgang in der S-Bahnstation Hammerbrook das mitgeführte I-Phone (Neuwert: ca. 1.600 Euro)blitzschnell und zunächst unbemerkt aus der Jackentasche entwendet zu haben."

Weiterlesen

Hamburg: Lautstarker Betrunkener (51) entpuppt sich als gesuchter Straftäter

Am 12.08.2025 gegen 00.35 Uhr geriet ein Mann (m.51) durch sein Verhalten als lautstarker "Ordnungsstörer" in das Visier einer Präsenzstreife der Bundespolizei. "Der Mann schrie offensichtlich stark alkoholisiert grundlos Passanten am Hamburger Hauptbahnhof an. Auf Ansprache auf sein Fehlverhalten durch die eingesetzten Bundespolizisten reagierte der rumänische Staatsangehörige völlig uneinsichtig und verbal äußerst aggressiv."

Weiterlesen

Hamburg: Feuer auf Sportboot in Hafencity – Feuerwehr rettet drei Personen

Am Sonntagmittag (10.08.2025) wurde der Leitstelle der Feuerwehr Hamburg auf der Norderelbe im Bereich der Freihafenbrücke ein brennendes Sportboot mit drei Personen an Bord gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Personen bereits durch in der Nähe befindliche Wasserfahrzeuge gerettet, wovon sich zuvor zwei Personen im Wasser befanden.

Weiterlesen

Empfehlungen