Österreich

Villach, Kärnten: Pärchen wegen Rauschgift-Handels angezeigt – Ermittlungen laufen

Ein 32-jähriger Villacher und seine 20-jährige Lebensgefährtin stehen im Verdacht, von Mai 2024 bis September 2024 rund 470 Gramm Cannabis an mehrere Abnehmer in Villach verkauft zu haben. Bei einer durchgeführten Hausdurchsuchung wurde ebenfalls ca. 90 Gramm Cannabis, eine geringe Menge Kokain und Bargeld, welches aus dem Verkauf des Suchtgiftes stammen dürfte, aufgefunden.

Weiterlesen

Bregenz, Vorarlberg: Unbekannte blockieren Radweg – Polizei sucht Zeugen

Am 19. Jänner 2025 im Zeitraum von 01.00 Uhr bis 03.00 Uhr wurde vermutlich von mindestens zwei derzeit unbekannten Personen ein größerer massiver Baumstamm quer liegend über den gesamten Fahrradweg an der Pipeline nach den Hafenanlagen in Richtung Lochau abgelegt. Ein Radfahrer kam aufgrund des abgelegten Baumstammes zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Weiterlesen

Wien: Rauschgift per Post – Paketkontrollen führen zu Festnahme von 18-Jährigem

Wie im November 2024 berichtet, wurden durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, umfangreiche Ermittlungen aufgrund eines großen Suchgiftfundes im Zuge von Paketkontrollen in Niederösterreich aufgenommen. Diese Paketsendungen waren an eine Firmenadresse in Wien adressiert, wobei diese Firma für Kunden die Möglichkeit anbietet, gegen Entgelt anonymisiert Paketsendungen empfangen zu können, da sich die Empfänger nicht weiter legitimieren müssen.

Weiterlesen

Rohrbach, Oberösterreich: 51-Jähriger erschossen – Verdächtiger tot aufgefunden

Ein 44-jähriger deutscher Staatsbürger ist dringend verdächtig, am 18. Jänner 2025 gegen 8:40 Uhr einen 51-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach in dessen Wohnung erschossen zu haben. Anschließend flüchtete der Deutsche mit seinem Wagen Richtung Heimat. Nach dem Notruf wurde seitens der Polizei sofort eine Alarmfahndung mit sämtlichen verfügbaren Einsatzkräften eingeleitet.

Weiterlesen

Wolfsberg, Kärnten: Suchaktion endet tragisch – 74-Jähriger bei Holzarbeiten verunglückt

Am Nachmittag des 16.01.2025 meldete die Ehefrau eines 74-jährigen Wolfsbergers ihren Mann als abgängig, da sie ihn telefonisch nicht erreichen konnte und befürchtete, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte. Als mögliche Aufenthaltsorte nannte die Ehefrau die Wohnadresse in Wolfsberg sowie ein Waldstück im Bezirk Völkermarkt, da ihr Mann dort Holzarbeiten durchführte.

Weiterlesen

Empfehlungen