Österreich

Gänserndorf, NÖ: Ermittler klären sieben "Polizeitrick" Betrugsfälle – Täter geständig

Beamte des Ermittlungsbereiches Betrug des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsgruppe Falsche Polizisten, konnten einen 36-jährigen Mann aus dem Bezirk Gänserndorf ausforschen. Er wird beschuldigt sieben schwere, gewerbsmäßige Betrugshandlungen im Rahmen einer kriminellen Organisation, mit dem Modus Operandi "Polizeitrick" als Telefonist in einem Callcenter in Istanbul, Türkei, angebahnt und somit teilweise zur Vollendung und weitere Versuchshandlungen beigetragen zu haben.

Weiterlesen

Brandberg, Tirol: Schneebrett reißt Mann (31) 150 Meter mit – Schwer verletzt geborgen

Am 22. Februar 2025 unternahm eine Gruppe bestehend aus einem 31-jährigen, einem 30-jährigen und einem 58-jährigen Deutschen (alle aus dem Landkreis Rosenheim) eine Schitour in Richtung Napfspitze in den Zillertaler Alpen (Gemeindegebiet von Brandberg). Im letzten Drittel der Tour entschieden sich die Alpinisten über ein ca. 35-40 Grad steile Rinne in Richtung "Auf der Flere" aufzusteigen.

Weiterlesen

Wien: Verunfallter Lkw trotz schwerer Schäden weitergefahren – gestoppt; 42 Anzeigen

Durch Beamte der Gefahrgutkontrollgruppe der Landesverkehrsabteilung Wien wurde ein schwer beschädigter ungarischer Sattelzug auf der S1 aus dem Verkehr genommen. Bei der Anhaltung stellte sich im Zuge der Sachverhaltsklärung heraus, dass der Lenker zuvor in einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn involviert gewesen sein soll und trotz schwerer Schäden die Fahrt weiter fortsetzte.

Weiterlesen

Bruck an der Leitha, Niederösterreich: Pkw prallt in Lkw-Heck – Lenker stirbt am Unfallort

Ein 27-jähriger rumänischer Staatsbürger lenkte am 20. Februar 2025, gegen 00.25 Uhr, ein Sattelkraftfahrzeug auf der A 4 aus Richtung Ungarn kommend in Fahrtrichtung Wien durch das Gemeindegebiet von Bruck an der Leitha. Bei Straßenkilometer 18,6 prallte der nachkommende Pkw-Lenker, ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha, aus bisher unbekannter Ursache gegen das Heck des Sattelkraftfahrzeuges.

Weiterlesen

Wien: Verfolgungsjagd mit bis zu 190 km/h – Motorradfahrer stellt sich der Polizei

Mit Spitzengeschwindigkeiten von phasenweise 190 km/h auf der A23 und 150 km/h im Ortsgebiet entzog sich ein Motorradfahrer vergangenen Abend einer Anhaltung durch Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien. Diesen war der Motorradfahrer zuvor auf der A23 aufgefallen, weil er Personenkraftwägen dicht auffuhr und deren Lenker im Zuge waghalsiger Überholmanöver im dichten Verkehr zum Ablenken veranlasst.

Weiterlesen

Innsbruck, Tirol: Brutale Attacke nach Auseinandersetzung – Opfer in Klinik geprügelt

Am 17.02.2025, um 18:22 Uhr, kam es in Innsbruck bei einer Tankstelle zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Bekannten eines 24-jährigen Palästinensers und einem 29-jährigen Österreicher. Aufgrund dieser Auseinandersetzung ging der Palästinenser auf den Österreicher los und schlug unerwartet und plötzlich mehrmals mit beiden Fäusten gezielt auf dessen Gesicht ein.

Weiterlesen

Empfehlungen