DE | FR | IT

Das Finale der europäischen Musikfestivalsaison live miterleben

25.10.2013 |  Von  |  News

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Bereits seit Juni dieses Jahres können Musikfans und Tanzwütige ihren Allerwertigen zu heissen Beats schwingen und lauthals zu ihren Lieblingssongs mitgrölen.

Die „europäische Musikfestivalsaison“ ist im vollen Gange. Wer genug von Deutschlands Festivallandschaft hat, seine Ohren gerne mal mit neuen Klängen beschallen möchte, zudem gerne reist und es liebt, ferne Länder, Orte und Kulturen kennenzulernen, der sollte schleunigst seine sieben Sachen in seinen Koffer werfen und sich in den Flieger nach Reykjavík setzen.

„Zum Abschluss der Saison heisst es im Herbst noch einmal: Ab in den Flieger und der Musik hinterher zum Iceland Airwaves. Das Airwaves ist ein absolutes Highlight und einzigartig unter den Musikfestivals in Europa und perfekt für einen unvergesslichen Städtetrip geeignet. Zum 14. Mal wird das Showcase-Festival in diesem Jahr bereits veranstaltet“, so der Reiseveranstalter Expedia. Dieser hat die „spannendsten“ Musikfestivals, welche sich ausserhalb der Landesgrenze abspielen, herausgesucht und seinen Lesern auf inside.expedia anschliessend vorgestellt.

Das Iceland Airwaves ist das siebte und letzte Festival in diesem Jahr. Das Sónar in Barcelona oder das Sziget in Budapest können leider erst wieder im nächsten Jahr besucht werden. Wer nun denkt „Toll… Island!“, der hat ein vollkommen falsches Bild von dem zweitgrössten Inselstaat Europas. Auch wenn dort kein heiterer Sonnenschein vom Himmel lacht und man sich nicht am Strand hin- und heraalen kann, so bietet die Vulkaninsel ihren Besuchern dennoch so einige Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse. „kulturelle, historische und unterhaltsame Optionen, wie sonst nur Städte, die mindestens zehn Mal so gross sind wie die Isländische Hauptstadt mit ihren knapp 120.000 Einwohnern“, schreibt Expedia in seiner Beschreibung über das Festivalereignis.

Der einzige Nachteil für hartgesottene Festivalgänger: Camping gehört nicht zum Iceland Airwaves dazu. Zwar fallen die Tickets dafür sehr viel günstiger aus und dass bei Expedia neben Flügen auch Hotels gebucht werden können, kommt zwar sehr gelegen,  jedoch ist das Camping auf der Festwiese neben der Musik und den Bands für viele das Highlight schlechthin. Irgendwo muss man aber auch mal Abstriche machen, denn wer die Gelegenheit hat sich nach Reykjavik aufzumachen, sollte nicht meckern – vielmehr geniessen und staunen.

Vom 30. Oktober bis zum 02. November tobt das Festival in ganz Reykjavík – „von kleinen Buchläden bis hin zur berühmten Blauen Lagune.“ Unter anderem ist Kraftwerk mit von der Partie und sorgt für ordentlich Stimmung unter den Besuchern.
Also, los geht’s!
Post sponsered by Expedia.