DE | FR | IT

Ein Ledersofa, das zu Ihnen passt

11.09.2014 |  Von  |  Publi-Artikel

Ein Ledersofa ist ein klassisches Möbelstück, das jeden Raum optisch aufwertet und für ein ganz besonderes und stilvolles Ambiente sorgt. In einem grossen Wohnzimmer kann ein Ledersofa gerne in der Mitte des Raumes platziert werden und so zum echten Blickfang werden.

Dabei kann es mit den unterschiedlichsten Wohnstilen und Einrichtungsgegenständen kombiniert werden und, je nach Geschmack, besonders modern, edel, klassisch, gemütlich oder futuristisch wirken.

Ein qualitativ hochwertiges Ledersofa kauft man nur einmal im Leben. Es ist ein äusserst strapazierfähiges und robustes Möbelstück, das mit der Zeit sogar noch schöner wird. Daher sollten Sie bereit sein, auch ein wenig mehr Geld auszugeben, um ein wirklich perfektes Stück zu finden, das ideal zu Ihnen, Ihrer Wohnung und Ihrem Lebensstil passt.

Nicht zuletzt spielt bei der Wahl eines Ledersofas natürlich auch die Grösse des Raumes eine entscheidende Rolle. Bietet der Raum die Möglichkeit, ein grosses Ledersofa in der Mitte zu platzieren? Oder eignet sich ein Ecksofa besser? Findet nur ein Dreisitzer-Sofa Platz oder kann zu einer Kombination aus Zwei- und Dreisitzern gegriffen werden? Schauen Sie sich die Raumgegebenheiten genau an und entscheiden Sie sich entsprechend des Platzangebotes.


Ledersofa auswählen und Wohnung gemütlich einrichten. (Bild: © Ljupco Smokovski - Fotolia.com)

Ledersofa auswählen und Wohnung gemütlich einrichten. (Bild: © Ljupco Smokovski – Fotolia.com)


Die verschiedenen Facetten eines Ledersofas

Ein Ledersofa bleibt über viele Jahre hinweg schön und edel. Während einige Sofas nach Jahren noch wie neu aussehen, haben andere eine ganz besondere Patina entwickelt und weisen evtl. auch schon erste kleine Mängel auf, die dem besonderen Charme eines Ledersofas jedoch nichts anhaben können. Im Gegenteil, kleine Mängel können sehr reizvoll und charmant wirken, ohne etwas Schäbiges an sich zu haben. Während also die übrigen Einrichtungsgegenstände alle paar Jahre erneuert werden, behält das Ledersofa seinen Platz und lässt sich mit neuen Accessoires und Dekoartikeln immer neu in Szene setzen.

Kein Wunder, dass sich die wenigsten gerne von ihrem Ledersofa trennen. Sie sind einfach ungemein bequem und sehen darüber hinaus in den unterschiedlichsten Varianten einfach klasse aus.

Auf Qualität achten und vergleichen

Beim Kauf eines Ledersofas gilt es, auf eine hochwertige Verarbeitung zu achten und verschiedene Angebote zu vergleichen. Das Ledersofa Calais beispielsweise ist sowohl als Zwei- als auch als Dreisitzer erhältlich und punktet durch ein schwungvolles Design und Füsse aus Chrom. Ideal kombiniert wird es mit grossen und breiten Kissen.

Dabei haben Sie die Wahl zwischen vielen verschiedenen Farben. Wenn Sie es eher klassisch mögen, so entscheiden Sie sich einfach für Schwarz oder Braun. Wer etwas mehr Mut zeigt, für den sind die Farben Flieder, Mint und Gold ein heisser Tipp. Rote Ledersofas stehen für Lebensfreude pur und ziehen garantiert alle Blicke auf sich.



Auch das Modell Besançon überzeugt mit einem ungewöhnlichen Design und ist als Zwei- sowie Dreisitzer erhältlich. Man möchte am liebsten Sofort darauf Platz nehmen und nie wieder aufstehen. Auch hier stehen Ihnen unterschiedliche Farben zur Auswahl zur Verfügung. Mit einem schönen Grau oder Gelb setzen Sie ein besonders Highlight im Wohnzimmer.

Das Designer-Sofa Nissera punktet durch extravagantes Design und seine zweifarbige Optik. Dieses Sofa ist ein echter Eyecatcher und eignet sich besonders für Menschen, die häufig Freunde zu Besuch haben und ein Sofa suchen, das repräsentativ und gemütlich zugleich ist.

 

Oberstes Bild: © h368k742 – Fotolia.com