Entspannen und Relaxen auf einem Ledersofa

Ledersofas kennt ein jeder als geschmeidige und edle Hingucker in toll eingerichteten Wohnzimmern.

Diese Klassiker unter den Sitzmöbeln stehen bereits seit Jahrzehnten für Eleganz und absoluten Komfort. Dabei passen sie zu den unterschiedlichsten Einrichtungsstilen – egal ob klassisch, modern oder rustikal – und machen jeden Wohnraum zur stilvollen Wohn-Oase, die zum Relaxen und Entspannen geradezu einlädt.

Chesterfield-Sofas sind absolute Klassiker

Die aus England stammenden Chesterfield-Sofas sind absolute Klassiker, die jedem Raum einen Hauch von Extravaganz geben. Dieses schicke Ledersofa wird nach wie vor in Handarbeit hergestellt und zeichnet sich insbesondere durch ihr prägnantes Rautenmuster und die runden Armlehnen aus. Ein Chesterfield-Sofa macht sich sowohl in modernen Wohnzimmern als auch in schicken Büros hervorragend.


Ein Ledersofa anschaffen und sich wohlfühlen. (Bild: © mediagram – Fotolia.com)

Kein Wunder, dass auch viele noble Hotels in ihren Lounges auf die Ledersofas aus England zurückgreifen. Je nach Raumangebot und Bedarf sind Chesterfield-Sofas als Zwei- oder Dreisitzer erhältlich. In einem modernen, edlen Ambiente können sie ihre besondere Wirkung am besten entfalten.

Echtes Leder für Ihr Wohlbefinden

Bei der Wahl des Ledersofas sollte insbesondere auf eine hochwertige Qualität des Leders geachtet werden, unabhängig davon, ob Glatt- oder Rauleder bevorzugt wird. Sehr beliebt ist das Anilinleder, das dem Sofa einen ganz besonderen Charme verleiht. Es reagiert jedoch empfindlich auf Sonneneinstrahlung und ist auch für Flecken anfälliger als andere Ledervarianten. Auch Nubuk- und Veloursleder werden in der Möbelherstellung häufig verwendet. Die beliebteste Ledersorte für Sofas ist jedoch nach wie vor das Rindsleder, eine Glattleder-Variante, die nicht nur toll aussieht, sondern auch ganz besonders pflegeleicht, robust und langlebig ist.



Mut zur Grösse beim Ledersofa

Besonders toll wirkt ein edles Ledersofa, wenn es ausladend ist und in der Mitte des Zimmers platziert wird. So kann es seine Wirkung am besten entfalten und zieht garantiert sofort alle Blicke auf sich. Jedoch sollte der künftige Stellplatz des Möbelstücks gut geplant und ausgewählt werden, denn natürlich brauchen grosse Sofas auch eine entsprechende Fläche. Zudem sollte das neue Ledersofa sowohl hinsichtlich des Stils als auch farblich zum Rest der Einrichtung passen. Da die meisten Ledersofas in Schwarz oder Braun gewählt werden, stellt dies meist kein grosses Problem dar. Auch weisse Ledersofas passen zu fast allen Einrichtungsstilen und bringen einen frischen Wind in den Wohnraum.

Wer Wert auf eine schöne und moderne Wohnung legt, dem sei ein Ledersofa ans Herz gelegt. Damit beweisen Sie guten Geschmack und ein Händchen für stilvolles Design.

 

Oberstes Bild: © kosheen – Fotolia.com

MEHR LESEN