DE | FR | IT

Rattanmöbel: besonderer Touch für jeden Raum

23.10.2014 |  Von  |  Publi-Artikel

Rattanmöbel sind nicht nur schön, sondern auch robust. Daher schaffen sie nicht nur im Haus eine natürliche Atmosphäre, die begeistert, sondern sind ebenfalls hervorragend für den Outdoor-Bereich geeignet.

Rattanmöbel wurden früher ausschliesslich aus natürlichem Rattan hergestellt. In der heutigen Zeit sind die Ansprüche an die Robustheit von Möbeln gestiegen, weshalb viele Rattanmöbel mittlerweile auch aus Polyethylen hergestellt werden.

Das Untergestell wird meist aus rostfreiem Aluminium angefertigt, was eine lange Lebensdauer und Widerstandsfähigkeit gegen Kälte und Feuchtigkeit garantiert.

Rattan für ein natürliches Wohngefühl

Rattanmöbel bringen Wärme und Gemütlichkeit ins Zuhause: Ob Sessel, Tisch oder gleich eine gesamte Garnitur – die natürliche Ausstrahlung von Rattanmöbel und ihre hohe Qualität spiegeln den Aufwand wider, mit dem die einzigartigen Möbelstücke verarbeitet wurden.

Zugegeben – hochwertige Rattanmöbel sind keine niedrigpreisigen Produkte, doch neben Angeboten und Rabatten offeriert auch das Internet die Möglichkeit, Rattanmöbel zu erschwinglichen Preisen zu erwerben.

Rattan: eins der beliebtesten Möbelmaterialien für den Garten

Im Outdoor-Bereich gehören Rattangarnituren zu den edelsten Gartenmöbeln. Da Rattanmöbel allgemein sehr pflegeleicht sind, können sie den ganzen Sommer über im Freien stehen, ohne Schaden zu nehmen. Trotzdem sollten die exklusiven Möbel bei schlechtem Wetter mit einer Plane abgedeckt werden. Das erhöht ihre Lebensdauer zusätzlich.

Auch Gäste werden die Bequemlichkeit Ihrer Rattanmöbel schätzen. Eine Rattan-Lounge, die beispielsweise aus zwei Sesseln, einer Bank und einem passenden Rattantisch bestehen kann, verpasst auch ihrem Garten einen exklusiven Look. Ihre etwa zwölf Zentimeter dicken Auflagen sind in diversen Farben erhältlich, die einen angenehmen Kontrast zu den meist dunkle gehaltenen Möbeln bilden. Eine Lounge kann aus vier- bis achteiligen Modellen bestehen und ist im Fachhandel wie auch im Internet bestellbar, so beispielsweise die achtteilige Rattan-Lounge Dordogne. Jeder kann sich eine individuelle Lounge zusammengestellen, die seinem ganz persönlichen Geschmack entspricht.


Rattanmöbel sind nicht nur schön, sondern auch robust. (Bild: © Anne Katrin Figge - fotolia.com)

Rattanmöbel sind nicht nur schön, sondern auch robust. (Bild: © Anne Katrin Figge – fotolia.com)


Eine praktische Idee: die Rattankissenbox

Für die schonende Aufbewahrung von Auflagen und Kissen eignen sich passende Rattan-Kissenboxen in verschiedenen Ausführungen, Grössen und Farben, die vor Nässe und Schmutz schützen. Die verschliessbaren Rattankissenboxen sind innen wasserdicht verkleidet und somit für den Innen- wie Aussenbereich verwendbar. Sie sind ISO-gerecht verarbeitet und besitzen eine hochwertige Qualität.

Rattanmöbel – auch für den Innenbereich perfekt

Rattanmöbel zieren so vielseitig wie schick den Innenbereich von öffentlichen Räumen, ob Empfangsraum, Hotellobby oder Restaurant, aber ebenso Wohn- oder Esszimmer im Privatbereich. Tische, die aus einem Rattangestell und meist einer Auflagenplatte aus Glas bestehen, sind wie alle Rattanmöbel universell einsetzbar und passen in jeden Raum. Auch aus dem Schlafzimmer ist das hochwertige Material, beispielsweise in Form eines Rattanbettes, nicht mehr wegzudenken.

Eine besondere Edition für ein edles Ambiente

Ein besonderes Design weist die Rattanreihe Black/White Special Edition auf, deren Rattanmöbel in mehrere Farbschichten von Weiss und Schwarz unterteilt sind und somit herrliche Gegensätze bilden, die diese Rattanmöbel noch viel edler wirken lassen.



Das stilvolle Design schmückt sowohl nobelste Hotels als auch die heimische Terrasse oder den Garten des Ferienhauses. Im Onlineshop sind mehrere Garnituren dieser erlesenen Designausführung erhältlich, sodass es ein Leichtes sein wird, das passende Modell zu finden.

 

Oberstes Bild: © 29september – shutterstock.com