DE | FR | IT

Perfekt gestylt zum ersten Date

26.12.2014 |  Von  |  Beitrag

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Warum bloss findet sich im Kleiderschrank einer Frau nie etwas Passendes zum Anziehen? Und das ausgerechnet kurz vor dem Treffen mit dem schon länger umschwärmten gar unbekannten Traummann! Im Grunde ist es aber gar nicht so kompliziert, das passende Outfit für ein Rendezvous zu finden.

Langfristig basieren Partnerschaften zwar auf den berühmten „inneren Werten“, dennoch ist der erste Eindruck bei einem Date der entscheidende(re). Innerhalb weniger Sekunden urteilt unser Gegenüber darüber, ob wir sympathisch wirken oder nicht. Und die Entscheidung darüber wird nicht unbedingt nur auf rationaler Ebene gefällt. Ihre Kleidung ist in diesem Zusammenhang einer von mehreren ausschlaggebenden Aspekten. Häufig kommt darin Ihre Persönlichkeit deutlicher zum Vorschein, als Ihnen bewusst ist: Farben, Stil und Zusammenstellung sagen oft mehr als tausend Worte.

Bleiben Sie deshalb gerade bei dem ersten Treffen Ihrer bewährten Garderobe treu. Wagen Sie lieber keine Experimente und probieren Sie schon gar keinen neuen Look aus. Für das bevorstehende Date eignet sich Kleidung, in der Sie sich rundum wohlfühlen. Achten Sie aber darauf, dass Sie weder zu leger noch zu stylish auftreten. Handelt es sich um eine Begegnung mit einem Unbekannten, sollten Sie schlichte Schnitte und dezente Farben wählen.[/vc_column_text][vc_separator color=“grey“][vc_column_text]

Für das erste Date eignet sich Kleidung, in der Sie sich rundum wohlfühlen. (Bild: Mila Supinskaya / Shutterstock.com)

Für das erste Date eignet sich Kleidung, in der Sie sich rundum wohlfühlen. (Bild: Mila Supinskaya / Shutterstock.com)

[/vc_column_text][vc_separator color=“grey“][vc_column_text]Jedoch nützt das ganze Kombinieren nichts, wenn die entscheidenden Details fehlen. Ihr Outfit wird nämlich erst durch die passenden Accessoires zu einem echten Blickfang. Sie dürfen hierbei ruhig ein wenig schummeln und das eine oder andere Manko diskret überspielen. Möglicherweise tragen Sie formende Unterwäsche, um Ihre Silhouette zu modellieren, oder Schuhe mit mittelhohem Absatz, um Ihre Beine zu verlängern.

Nicht nur „darüber“, sondern auch „darunter“ muss natürlich alles stimmen – ganz egal, wie weit Sie bei Ihrem Rendezvous gehen wollen. Ihr Gegenüber bekommt die Dessous oder Strümpfe, die Sie ausgesucht haben, vielleicht nicht zu sehen, und trotzdem wird er sie spüren! Und zwar, weil SIE es wissen und dies infolgedessen auch ausstrahlen.

Als Devise gilt: Masshalten! Etwas weniger ist beim ersten Date oft mehr. Sehen Sie von einem allzu knappen Rock genauso ab wie von einem recht freizügigen Dekolleté. Möchten Sie Ihre körperlichen Vorzüge ins Licht rücken, dann mit Stil: Wählen Sie etwas, das zwar dezent Einblicke gewährt, aber letztlich mehr erahnen lässt, als es offenlegt.[/vc_column_text][vc_separator color=“grey“][vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=5pnvL4BV1iI“][vc_separator color=“grey“][vc_column_text]Auch darüber hinaus ist Fingerspitzengefühl angesagt: Verwenden Sie Schmuck, Parfüm oder Make-up eher sparsam und lassen Sie die grossformatige Handtasche zu Hause.

 

Oberstes Bild: Die Kleidung für das erste Date sollten Sie mit Bedacht auswählen. (© NinaMalyna / Shutterstock.com)[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

[xcatlist name="beitrag" numberposts=24 thumbnail=yes]