DE | FR | IT

Medikament Keytruda in die Spezialitätenliste aufgenommen

29.09.2015 |  Von  |  Beitrag

Im September wurde das von MSD entwickelte immunonkologische Arzneimittel Keytruda® (Pembrolizumab) zugelassen.

Keytruda® wird per 1. Oktober in die Spezialitätenliste (SL) aufgenommen und von der obligatorischen Krankenpflegeversicherung übernommen.

Global führendes Unternehmen

MSD ist ein forschendes, global führendes Gesundheitsunternehmen, das sich weltweit für die Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität einsetzt. MSD ist ein geschützter Name von Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, U.S.A. Mit seinen rezeptpflichtigen Medikamenten, Impfstoffen, Biotherapeutika und der Veterinärmedizin bietet MSD in über 140 Ländern umfassende und innovative Gesundheitslösungen. Darüber hinaus setzt sich MSD für den verbesserten Zugang zu Medikamenten ein. Zu diesem Zweck engagiert sich MSD in weitreichenden Programmen und Partnerschaften.

Wichtiger Standort

Die Schweiz ist ein wichtiger Standort für das Unternehmen. Hier sind 600 Mitarbeitende in nationalen und internationalen Funktionen tätig. Der Bereich Humanmedizin ist in der Schweiz zuständig für den Vertrieb rezeptpflichtiger Medikamente und Biopharmazeutika in den Therapiebereichen Herz-Kreislauf, Diabetes, Autoimmunerkrankungen, Immunologie mit u. a. HIV/Aids und Hepatitis C, Onkologie und Frauengesundheit.



In der Schweiz aktiv

MSD ist in der Schweiz in der klinischen Forschung aktiv und stellt hier Medikamente für den Handel wie für klinische Studien weltweit her. Die Stärkung der Gesundheitskompetenz und der Gesundheitsökonomie sind weitere Anliegen, für die sich MSD lokal einsetzt. Ebenso engagiert sich MSD an seinem Standort in Luzern. 2015 erhielt das Unternehmen in der Schweiz zum dritten Mal in Folge die Zertifizierung «Top Employer».

 

Artikel von: MSD Merck Sharp & Dohme AG
Artikelbild: © Looker_Studio – shutterstock.com

[xcatlist name="beitrag" numberposts=24 thumbnail=yes]