Raubüberfall auf Volg-Laden in Hunzenschwil

Gestern Abend ereignete sich ein Überfall auf den Volg-Laden in Hunzenschwil AG. Ein vermummter Täter erbeutete mehrere hundert Franken Bargeld. Trotz Fahndung blieb er verschwunden. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Die Tat ereignete sich am Donnerstag, 11. Februar 2016, um 20.30 Uhr. Das Gesicht vermummt und mit einem Schlagstock in der Hand betrat der Unbekannte den Volg-Laden an der Strangengasse. Er zerrte die Verkäuferin zur Kasse und zwang sie dazu, ihm Geld herauszugeben. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flüchtete er danach aus dem Laden.

Die alarmierte Polizei fahndete mit zahlreichen Patrouillen nach dem Täter, den ein Augenzeuge hatte wegrennen sehen. Trotz intensiver Fahndung, bei der auch ein Polizeihund zum Einsatz kam, konnte der Unbekannte unerkannt flüchten.


Aufnahmen des Täters aus der Überwachungskamera

Beim Täter handelt es sich um einen etwa 180 cm grossen Mann, der Schweizer Dialekt sprach. Er trug eine schwarze Jacke und beige-braune Jeans.

Die Kantonspolizei West in Buchs (Telefon 062 835 80 20) sucht Augenzeugen, die den Täter vor der Tat oder auf der Flucht gesehen haben.

 

Artikel von: Kantonspolizei Aargau
Artikelbilder: © Kantonspolizei Aargau

MEHR LESEN