11. Juli 2016

Bad im Bodensee endet tödlich

Am vergangenen Sonntag ereignete sich ein Unglück im Bodensee bei Bottighofen. Ein 78-jähriger Mann starb vermutlich bei einem Badeunfall. Nun sucht die Thurgauer Kantonspolizei nach Zeugen des Geschehens. Entdeckt wurde der Verunglückte von einem Schlauchbootfahrer, der den leblosen Körper nach 17 Uhr im Wasser sah. Es gelang ihm, den Mann in das Boot zu ziehen; er brachte ihn sofort ans Ufer. Dort leiteten er und weitere Passanten Reanimationsmassnahmen ein, die von einem Notarzt und dem Rettungsdienst fortgesetzt wurden. Der Mann verstarb wenig später im Spital. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen Schweizer aus der Region.

Weiterlesen

Leiche in Tägerwilen – ein Geständnis

Erfolgreiche Ermittlung – im Kanton Thurgau konnte jetzt ein Tötungsdelikt aufgeklärt werden, das sich am Pfingstwochenende ereignet hatte. Am 15. Mai war im Uferbereich des Parkplatzes Seerheinbad in Trägerwilen die Leiche einer 38-jährigen Frau entdeckt worden. Die Obduktion ergab massive Kopfverletzungen als Todesursache. Ein 59-jähriger Tatverdächtiger wurde jetzt von Spanien an die Schweiz ausgeliefert und ist geständig. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kantonspolizei Thurgau führten rasch auf die Spur des Tatverdächtigen, der am 16. Mai 2016 durch die Staatsanwaltschaft international zur Verhaftung ausgeschrieben worden war. Bereits einen Tag später konnte der Tatverdächtige am Flughafen in Barcelona von den spanischen Behörden verhaftet und in Auslieferungshaft versetzt werden.

Weiterlesen

Tragischer Bergunfall am Piz Bernina

Am frühen Sonntagnachmittag ereignete sich am Piz Bernina ein tragischer Bergunfall. Eine Dreierseilschaft stürzte rund 160 Meter ab. Der Führer der Gruppe konnte nur noch tot geborgen werden. Der 55-jährige Bündner Bergführer befand sich zusammen mit zwei Gästen im Abstieg vom Piz Bernina über den Spallagrat. Nach ersten Erkenntnissen ist eine Person kurz vor der Abseilstelle auf einer Höhe von 3'900 Metern über Meer ausgerutscht. Daraufhin stürzte die Dreierseilschaft rund 160 Meter ab.

Weiterlesen