Dietwil: VW-Fahrer kollidiert mit Traktor

Am Mittwochnachmittag kollidierte ein VW-Fahrer mit einem entgegenkommenden Traktor. Der 73-jährige Autofahrer wurde verletzt und musste ins Spital geführt werden. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache wurden eingeleitet.

Ein 73-jähriger Schweizer fuhr gestern Mittwoch, 24. August 2016, 15.20 Uhr von Oberrrüti Richtung Dietwil. Beim Ortseingang geriet er mit seinem VW Golf auf der Luzernerstrasse fahrend aus noch unbekannten Gründen nach links und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Traktor.

Ambulanzbesatzung, Kantons- und Regionalpolizei rückten rasch an den Unfallort aus. Zur Verkehrsregelung wurde die Feuerwehr Dietwil-Oberrüti beigezogen. Der VW-Fahrer aus

der Region musste mit leicht bis mittelschweren Verletzungen ins Spital eingeliefert werden. Der 25-jährige Traktorfahrer wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die Bergungsarbeiten dauerten kurz vor 18.30 Uhr.





Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blut- und Urinprobe beim Autofahrer an. Die Kantonspolizei nahm dem 73-jährigen Lenker den Führerausweis vorläufig zu Handen der Entzugsbehörde ab.

 

Artikel von: Kantonspolizei Aargau
Artikelbilder: © Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN