Murten: Verkehrsunfall mit einer verletzen Person - Zeugenaufruf 

Gestern Nachmittag musste eine Fahrradfahrerin in Murten einem Personenwagen ausweichen, welcher aus der Gegenrichtung daher fuhr. Der unbekannte Automobilist war voraussichtlich mit dem Smartphone beschäftigt und kam dadurch auf die Gegenfahrbahn.

Die Fahrradlenkerin kam beim Ausweichmanöver zu Fall und verletzte sich. Der Automobilist verliess die Unfallstelle ohne sich um die verunfallte Fahrradfahrerin zu kümmern. Die Polizei sucht den fehlbaren Lenker und eventuelle Zeugen.

Dienstag 30. August 2016, um 16 Uhr 45 fuhr ein unbekannter, junger Automobilist mit einem weissen Personenwagen der Marke VW Golf (älteres Modell) auf der Ryfstrasse, von Murten in Richtung Muntelier. Auf der Höhe der Pantschau, geriet der unbekannte Lenker, welcher wahrscheinlich durch die Benützung eines Smartphones ohne Freisprechanlage unaufmerksam war, auf die Gegenfahrbahn.

Eine 67-jährige Fahrradlenkerin, welche mit einem E-Bike aus der Gegenrichtung daher fuhr, musste nach rechts ausweichen und prallte mit dem Vorderrad gegen den Bürgerstein. Daraufhin stürzte die Fahrradlenkerin und zog sich Prellungen und Schürfungen zu. Der fehlbare Pw-Lenker fuhr ohne sich um die verunfallte Fahrradfahrerin zu kümmern in Richtung Muntelier davon.

Zeugenaufruf:

Der fehlbare Lenker des Personenwagens (weisser VW Golf – älteres Modell), sowie allfällige Zeugen dieses Unfalls werden gebeten, sich mit des Kantonspolizei Freiburg in Verbindung zu setzen: 026 304 17 17

 

Artikel von: Kantonspolizei Freiburg

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN