Sugiez: Fahrerflucht unter Alkoholeinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle in der vergangenen Nach, in Sugiez, missachtete ein Pw-Lenker das Haltezeichen eines Beamten, beschleunigte sein Fahrzeug und fuhr davon. Ein Polizist musste sich in Sicherheit begeben um nicht vom Fahrzeug angefahren zu werden.

Der fehlbare Lenker wurde etwas später vor seinem Domizil angehalten. Er stand unter Alkoholeinfluss.


Mittwoch 31. August 2016, um 1 Uhr 45 führten die Beamten der Kantonspolizei in Sugiez auf der Route due Peage eine Verkehrskontrolle durch. Als sie einen Automobilisten, welcher von Murten in Richtung Sugiez fuhr, zur Kontrolle anhalten wollten, missachtete dieser das Haltezeichen des Beamten und beschleunigte sein Fahrzeug, entzog sich der Kontrolle und brauste davon. Der Polizeibeamte musste sich dabei mit einem Schritt zur Seite in Sicherheit bringen, um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu verhindern.

Das Fahrzeug uns dessen Lenker konnte etwas später in der Ortschaft Sugiez, vor dem Domizil, aufgefunden werden. Der 24-jährige Lenker befand sich unter Alkoholeinfluss. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle provisorisch entzogen.

Er wird sich wegen Entziehung einer Verkehrskontrolle – Missachten von Polizeilichen Weisungen – Gefährdung eines Beamten und Fahren unter Alkoholeinfluss verantworten müssen.

 

Artikel von: Kantonspolizei Freiburg

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN