Krauchthal/Hindelbank: Zwei Fahrer viel zu schnell
In Krauchthal und Hindelbank sind am Sonntag ausserorts zwei Autos mit massiv überhöhter Geschwindigkeit in eine Radarkontrolle der Kantonspolizei Bern geraten.
Beide Autos wurden sichergestellt.
Am Sonntag, 18. September 2016, führte die Kantonspolizei Bern in Krauchthal und Hindelbank ausserorts Radarkontrollen ohne Anhaltemannschaft durch. Um zirka 14:30 Uhr wurde auf der Hauptstrasse in Krauchthal ein Autolenker mit 154 km/h anstelle der auf diesem Strassenabschnitt erlaubten 80 km/h geblitzt. Ein weiterer Autolenker wurde um zirka 19:30 Uhr in Hindelbank auf der Kirchbergstrasse ausserorts mit 148 km/h gemessen.
Der 55-jährige Autofahrer, welcher in Krauchthal geblitzt worden war, konnte durch eine Patrouille der Kantonspolizei Bern in Worb angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden. Der zweite, 25-jährige Autofahrer kehrte selbständig zur Kontrollstelle in Hindelbank zurück und wurde ebenfalls auf eine Polizeiwache gebracht.
Beiden Autolenkern wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.
Ihre Autos wurden sichergestellt. Die Männer werden sich nach den gesetzlichen Bestimmungen betreffend Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben.
Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © My Portfolio – shutterstock.com