Gammenthal: Auto stürzt Böschung hinunter

Am Dienstagmittag ist in Gammenthal ein Auto von der Strasse abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt. Die Beifahrerin musste durch die Feuerwehr geborgen und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Die Strasse musste während den Unfallarbeiten gesperrt werden.

Am Dienstag, 20. September 2016, kurz nach 1145 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern darüber informiert, dass es in Gammenthal (Gemeinde Sumiswald) zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Kenntnissen war ein Auto auf der Sumiswaldstrasse von Weier im Emmenthal her in Richtung Sumiswald unterwegs, als es eingangs Gammenthal in einer S-Kurve aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam, über die Leitplanke kippte und eine Böschung hinunter stürzte.

Das Auto kam schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der 83-jährige Autolenker konnte sich selbständig und unverletzt aus dem Auto begeben. Die 80-jährige Beifahrerin wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Regio Sumiswald aus dem Auto geborgen werden. Ein Ambulanzteam brachte die verletzte Frau ins Spital.

Während den Unfallarbeiten wurde die Sumiswaldstrasse durch die Feuerwehr während rund eineinhalb Stunden total gesperrt und der Verkehr anschliessend wechselseitig geführt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Ralf Gosch – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN