Mehrere junge Männer von dunkler Hautfarbe verüben Raubversuch

Am frühen Donnerstagmorgen haben drei junge Männer in Bern versucht, eine Frau auszurauben. Die mutmasslichen Täter konnten unerkannt flüchten. 

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.


Am Donnerstag, 15. September 2016, kam es in Bern beim Eigerplatz zu einem Raubversuch. Gemäss aktuellen Kenntnissen war eine Frau um zirka 0620 Uhr von der Tscharnerstrasse her in Richtung Haltestelle Eigerplatz unterwegs gewesen, als sich ihr drei junge Männer von hinten näherten. Auf Höhe Einmündung Hopfenweg versuchte einer der Unbekannten, dem Opfer die Handtasche zu entreissen. Die Frau setzte sich zur Wehr, worauf er sie mit einem Messer bedrohte. Als eine Velofahrerin der Frau zur Hilfe eilte, liessen die Täter vom Opfer ab und flüchteten in Richtung Tscharnerstrasse. Die drei Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Sie waren im Alter von zirka 20 Jahren, von dunkler Hautfarbe und etwa 170 Zentimeter gross. Einer der Männer trug einen braunen Hut und hatte gelockte, schwarze Haare.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, können sich bei der Polizei melden. Insbesondere die Velofahrerin sowie vier weitere Männer, welche sich zum Zeitpunkt der Tat beim Eigerplatz aufgehalten und kurz mit dem Opfer gesprochen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon +41 (0)31 634 41 11.

 

Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild  © Rashad Ashurov – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN