Sennwald A13: Drei Autos zusammengeprallt

Am Dienstag (20.09.2016), um 07:40 Uhr, sind auf der A13 aufgrund eines Bremsmanövers drei Autos miteinander kollidiert.

Eine Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Eine 43-jährige Autofahrerin und ihre 65-jährige Beifahrerin waren auf der A13 von Oberriet Richtung Sennwald unterwegs. Als die Fahrerin auf dem Pannenstreifen ein Pannenfahrzeug bemerkte, bremste sie stark ab. Ein 29-jähriger Mann, welcher hinter der 43-Jährigen fuhr, versuchte auf die Normalspur auszuweichen, da er nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Aufgrund des späten Ausweichmanövers kollidierte er mit seiner linken Frontseite gegen das Heck des Autos der 43-Jährigen. Durch die Kollision geriet das Auto der Frau ins Schleudern, prallte frontal in die Mittelleitplanke und kam dort zum Stillstand.


Unfallort A13 (Bild: © Kantonspolizei St.Gallen)

Eine nachfolgende 41-jährige Autofahrerin versuchte noch zu bremsen, kollidierte anschliessend jedoch ebenfalls mit dem Auto der 43-Jährigen. Die Beifahrerin der 43-Jährigen zog sich bei den Kollisionen leichte Verletzungen zu und wurde in einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Es entstand Sachschaden in der Höhe von 30‘000 Franken.

 

Meldung von: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN