Velofahrer nach heftiger Kollision mit Tram vor Ort verstorben

Am Freitagmorgen, 30. September 2016, kam es im Kreis 11 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Velofahrer. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.


Kurz nach 06.30 Uhr war ein Cobra-Tram der Linie 10 auf der Thurgauerstrasse stadtauswärts in Richtung Glattpark unterwegs. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich überquerte ein 54-jähriger Velofahrer die Thurgauerstrasse im Bereich der Haltestelle „Oerlikerhus“. In der Folge kollidierte er mit dem Tram, das in die Haltestelle einfuhr. Obwohl die alarmierten Rettungskräfte schnell am Unfallort waren, konnte der Notarzt leider nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der genaue Unfallhergang ist im Moment noch unklar und wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei und des Forensischen Instituts Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfallhergang an der Thurgauerstrasse, Höhe Tramhaltestelle „Oerlikerhus“ machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.

 

Meldung von: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild  © krkt – istockphoto.com

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN