St.Gallen: Neue Polizeiangehörige für die Stadtpolizei
Am Freitagnachmittag (30.09.2016) wurden neun Aspirantinnen und Aspiranten der Stadtpolizei St.Gallen durch Stadtrat Nino Cozzio zur Polizistin oder zum Polizisten befördert.
Weiter wurden auch fünf neue Sicherheitsassistentinnen und Sicherheitsassistenten in die Pflicht genommen. Ralph Hurni, Kommandant der Stadtpolizei St.Gallen, nahm die neuen Polizeiangehörige feierlich ins Korps auf.
Nach einjähriger Ausbildung an der Polizeischule Ostschweiz in Amriswil beförderte Stadtrat Nino Cozzio am Freitagnachmittag, 30. September 2016, drei Aspirantinnen zu Polizistinnen sowie sechs Aspiranten zu Polizisten. Sie haben die Berufsprüfung zur Polizistin und zum Polizist mit eidgenössischem Fachausweis erfolgreich bestanden. Zwei der Aspirantinnen und Aspiranten haben bei der Diplomfeier am 29. September 2016 eine Auszeichnung in der Kategorie „beste Schulzeugnisse“erhalten. Beide schlossen mit der Note 5,5 ab.
Die neuen Polizeiangehörigen der Stadtpolizei St.Gallen wurden durch den Kommandanten Ralph Hurni feierlich ins Korps aufgenommen. Ihren Dienst nehmen sie ab dem 1. Oktober 2016 auf und werden im Sicherheits- und Verkehrsbereich der Stadtpolizei St.Gallen arbeiten.
Fünf neue Sicherheitsassistentinnen und Sicherheitsassistenten
Zwei Absolventinnen und drei Absolventen des Sicherheitsassistenten-Grundkurses wurden bei der Feier ebenfalls in die Pflicht genommen. Die Ausbildung zur Sicherheitsassistentin, zum Sicherheitsassistenten dauert rund fünf Monate.
Die würdige Feier fand in der Kirche St.Mangen statt und wurde musikalisch umrahmt von einem Trompetentrio unter der Leitung von Michael Wachter.
Meldung von: Stadtpolizei St.Gallen
Artikelbild: © Stadtpolizei St.Gallen