Burgdorf: Auto knallt in eine Fassade
Bei einem Ausweichmanöver ist am Montagmorgen in Burgdorf ein Auto von der Strasse abgekommen und in eine Fassade geprallt.
Dabei wurde der Lenker verletzt. Das Gebäude wurde erheblich beschädigt.
Die Meldung über einen Verkehrsunfall im Ziegelgut in Burgdorf ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, 10. Oktober 2016, kurz vor 0900 Uhr ein.
Ersten Erkenntnissen zufolge bog im Bereich Ziegelgut ein Auto auf die Heimiswilstrasse ein, auf welcher zeitgleich ein Auto in Richtung Heimiswil unterwegs war. Aus noch zu klärenden Gründen kam es folglich im Bereich der Verzweigung zu einem Ausweichmanöver, woraufhin das in Richtung Heimiswil fahrende Auto nach links von der Strasse abkam und in die Fassade der dortigen Garage prallte.
Der 62-jährige Autolenker wurde dabei verletzt und durch eine Ambulanz ins Spital gefahren. Zur Sicherung der Unfallstelle und Bergung des Verunfallten war die Feuerwehr Burgdorf mit 16 Angehörigen im Einsatz. Der Verkehr auf der Heimiswilstrasse musste während der Bergung des Unfallautos wechselseitig geführt werden. Das betroffene Gebäude wurde durch den Aufprall erheblich beschädigt.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang sowie zur Höhe des Sachschadens eingeleitet.
Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © ALEXEY GRIGOREV – shutterstock.com