Stadt Schaffhausen: Neuste Erkenntnisse zum heftigen Unfall im Fäsenstaubtunnel

Am Samstag (15.10.2016) ereignete sich im Fäsenstaubtunnel eine schwere Auffahrkollision zwischen vier Personenwagen, einem Lastwagen und einem Reisecar. Eine Person ist bei diesem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Bei der verstorbenen Person handelt es sich um eine 44-jährige Frau polnischer Staatsangehörigkeit.

11 weitere Personen wurden leicht bis schwer verletzt, 8 davon konnten bereits wieder aus den Spitälern entlassen werden.

Am Samstag (15.10.2016) um ca. 11.00 Uhr ereignete sich im Fäsenstaubtunnel in der Stadt Schaffhausen eine schwere Auffahrkollision. Dabei kollidierten nach jetzigem Erkenntnisstand aufeinanderfolgend vier Personenwagen, ein Lastwagen und ein Reisecar mit polnischem Kennzeichen.  Insgesamt waren über 30 Personen involviert. Eine 44-jährige Frau polnischer Staatsangehörigkeit, welche sich im Reisecar befand, ist bei dieser Kollision ums Leben gekommen. Von den 11 verletzten Personen befinden sich zurzeit noch drei Personen mit unbestimmten Verletzungen im Spital. 8 Personen konnten nach den medizinischen Abklärungen und ersten Befragungen bereits wieder entlassen werden.



Die Abklärung der genauen Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Wir entbieten den Angehörigen unser tief empfundenes Beileid.

 

Meldung von: Schaffhauser Polizei
Artikelbild: Schaffhauser Polizei

Was ist los im Kanton Schaffhausen?
Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN