„Delfie“ – für den fotogenen Hundeblick

Es gibt auch skurrile Ideen für Apps, die nichtsdestotrotz Begeisterung wecken. In diese Kategorie gehört sicher auch die neue Anwendung „Delfie“ (delfieapp.com). Sie soll es Hundebesitzern nun noch einfacher machen, Fotoshootings mit ihrem Lieblingsvierbeiner zu machen.

Ziel der App ist es, einen fotogenen Hundeblick zu generieren. Dazu produziert sie lustige Geräusche, die die Aufmerksamkeit des Vierbeiners erregen und die Augen neugierig auf die Geräuschquelle lenken. 28 Sounds – vom verrückten Eichhörnchen bis hin zum quietschenden Spielzeug – stehen Selfie-Begeisterten zur Verfügung. Die App ist derzeit nur für iPhone-Besitzer zugänglich, eine Android-App ist in Planung.

Herrchen und Frauchen haben ihre Freude

Mit Delfie wird nicht nur der Blick des Vierbeiners in die Handykamera trainiert, die entstandenen Bilder lassen sich auch über Facebook, Instagram und Twitter teilen. Natürlich gibt es auch ein hauseigenes Netzwerk, wo sich die Hunde und ihre Besitzer von ihrer besten Seite zeigen und neue Freundschaften mit anderen Herrchen und Frauchen schliessen können. Und falls der pelzige Liebling nicht (mehr) auf die 28 vorgegebenen Sounds reagiert, werden über die App einfach neue Geräusche aufgenommen oder solche von anderen Nutzern „ausgeborgt“.

„Ich habe die Mitglieder meiner Online-Community immer dazu angehalten, Delfies zu machen, weil ich glaube, dass es der beste Weg ist, um deine Liebe zu deinem Hund zu zeigen und dich mit anderen Hundeliebhabern zu verbinden. Aber dann habe ich festgestellt, wie schwierig es ist, ein gutes Delfie zu machen“, erzählt App-Initiator Chris Rolczynski, der auch schon das Portal „Dudes wit Dogs“ gegründet hat. „Ich habe gewusst, dass ich das Problem mit Software lösen kann, die das Ganze lustig und sozial macht.“

 

Artikel von: pressetext.redaktion
Artikelbild: © GooDween123 – shutterstock.com

MEHR LESEN