Halloween in der Stadt St.Gallen: VBSG-Linienbus mit Eiern beworfen, Wahlplakate beschädigt

Am Montagabend (31.10.2016) wurde in der Stadt St.Gallen, vorwiegend durch Kinder und junge Erwachsene, Halloween gefeiert. Es kam vereinzelt zu Sachbeschädigungen und Eierwürfen. Insgesamt verlief der Abend jedoch mehrheitlich ruhig.

Am Montagabend feierten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Halloween in der Stadt St.Gallen. Die Stadtpolizei St.Gallen war mit einem entsprechenden Aufgebot im Einsatz. Zusammen mit der Jugendpolizei wurden präventiv Aufenthaltsorte von Jugendlichen kontrolliert.

Im Verlaufe des Abends wurden durch die Stadtpolizei St.Gallen Eier, Kreidespray, Feuerwerkskörper, Kosmetikspray und eine Spielzeugwaffe abgenommen. Beim Schulhaus Buchental wurde durch eine unbekannte Täterschaft eine Scheibe eingeschlagen und der Eingangsbereich mit Eierwürfen beschmiert. Weiter wurde ein Linienbus der VBSG mit Eiern beworfen und Wahlplakate heruntergerissen oder verschmiert.

Die Stadtpolizei St.Gallen führte viele Personenkontrollen bei den Jugendgruppierungen durch und informierte, wo nötig, die Eltern der Jugendlichen. Insgesamt verlief der Abend jedoch mehrheitlich ruhig.

 

Meldung von: Stadtpolizei St.Gallen
Artikelbild: sevenMaps7 – shutterstock.com

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN