Gebenstorf: Versuchter Raub nach Mitternacht - Mann von zwei Tätern bedroht
Ein Mann wurde in der Nacht auf Freitag bei einer Bushaltestelle in Gebenstorf angesprochen und bedroht. Die Täterschaft forderte Bargeld. Das Opfer konnte jedoch davonrennen. Die Kantonspolizei sucht nach Zeugen.
Bei der Kantonspolizei ging am Freitagmorgen, 04. November 2016 eine Meldung über einen Raubversuch in Gebenstorf ein. Das Opfer erschien zur Anzeigeerstattung auf dem Polizeiposten Baden und schilderte den Tatablauf.
Der 33-jährige Mann gab an, wenige Minuten nach Mitternacht (zirka 00.20 Uhr) bei der Bushaltestelle „Alter Löwen“ nach dem Aussteigen aus dem Bus von zwei unbekannten Männern angesprochen worden zu sein. Einer hielt ein kleines Messer in der Hand. Sein Begleiter forderte die Herausgabe von Bargeld und hielt ihn fest.
Das Opfer konnte sich aus der Situation befreien und losreissen und rannte davon.
Er erlitt keine Verletzungen. Die Täter blieben ohne Beute. Gegenüber der Polizei beschrieb er die Täter wie folgt:
1. Unbekannter, zirka 180 cm gross, kräftige Statur, dunkle Hautfarbe, trug schwarze Jacke mit Pelzkragen, blaue Jeans, sprach deutsch, leichter Bart
2. Unbekannter, zirka 160 cm gross, dünne Statur, zirka 22- bis 23-jährig, dunkle Hautfarbe, dunkelgraue Kapuzenjacke, blaue Jeans, leichter Bart, führte kleines Messer mit
Die Kantonspolizei in Baden (Tel. 056 200 11 11) hat die Ermittlungen zur Klärung der Straftat eingeleitet und nimmt Hinweise zur Ermittlung der Täterschaft entgegen.
Meldung von: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Brian A Jackson – shutterstock (Symbolbild)