Stadtpolizei St.Gallen kontrollierte 65 Fahrzeuge

Am Donnerstagabend (03.11.2016) führte die Stadtpolizei St.Gallen in Zusammenarbeit mit dem TCS, dem Auto Gewerbe Verband Schweiz und der City Garage eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurden 65 Fahrzeuge kontrolliert.

Am Donnerstag kontrollierte die Stadtpolizei St.Gallen zwischen 19 Uhr und 21:30 Uhr an der Zürcher Strasse 65 Verkehrsteilnehmer. Dabei wiesen 59 Fahrzeuge Mängel an Beleuchtungselementen auf. Die Lenker konnten diese direkt vor Ort durch die City Garage reparieren lassen.

Anlässlich dieser Kontrolle zeigte die Polizei einen Autofahrer an, welcher unerlaubte technische Abänderungen am Fahrzeug vorgenommen hatte. Einerseits war das Fahrzeug tiefergelegt sowie war die vorgeschriebene Scheinwerfer-Waschanlage nicht funktionstüchtig. Bei einer weiteren Fahrzeugkontrolle wurde ein Mitfahrer angezeigt, bei welchem die Polizei 50 Gramm Marihuana fand. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und der 28-Jährige angezeigt.

Gleichzeitig führte die Stadtpolizei St.Gallen Geschwindigkeitsmessungen durch. 18 Autofahrer waren dabei zu schnell unterwegs. Die höchste Übertretung machte ein Automobilist mit 63 km/h bei einer Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Die betreffenden Verkehrsteilnehmer werden gebüsst.

Seit mehreren Jahren führt die Stadtpolizei St.Gallen diese Kontrollen in Zusammenarbeit mit dem TCS, dem Auto Gewerbe Verband Schweiz und der City Garage durch. Dabei wird speziell auf die Betriebssicherheit und die Beleuchtungselemente der Fahrzeuge geachtet. Mit diesen Kontrollen will die Stadtpolizei St.Gallen die Verkehrssicherheit erhöhen.

 

Meldung von: Stadtpolizei St.Gallen
Artikelbild: VoodooDot – shutterstock.com

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN