Utzenstorf: Auto bedrängt Mofafahrer, Insassen mit Sturmhauben – Zeugenaufruf

Am Montagabend ist in Utzenstorf ein Mofafahrer von einem Auto bedrängt und ausgebremst worden. Die Autoinsassen hätten Sturmhauben getragen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 2. November 2016, wurde auf einer Wache der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass am Montag, 31. Oktober 2016, gegen 22.15 Uhr, ein Mofafahrer in Utzenstorf durch ein Auto bedrängt worden sei.

Gemäss Aussagen war der Mofalenker aus Bätterkinden herkommend auf der Landshutstrasse in Richtung Utzenstorf-Zentrum unterwegs, als er ein Auto ohne Licht hinter sich feststellte. Der Mofafahrer bog via Poststrasse in die Unterdorfstrasse ein, woraufhin das Auto neben das Mofa fuhr.

Hierbei habe der Mofalenker erkannt, dass die beiden Autoinsassen Sturmhauben getragen hätten. In der Folge habe sich das Auto vor das Mofa gesetzt und versucht, den Mofafahrer auszubremsen.

Der Lenker des Mofas bog daraufhin in den Lindenpark ein, wo er den Sichtkontakt zum Auto verlor.

Beim Auto handelt es sich Angaben zufolge um einen schwarzen VW Golf mit unbekanntem Berner Kennzeichen.

Die Kantonspolizei Bern sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, welche Beobachtungen gemacht haben und insbesondere die Insassen des Autos werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

 

Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: cmgirl – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN