Auffahrkollisionen, 14-jähriger Mofalenker gestürzt und ins Spital gebracht

Am frühen Montagabend, 7. November 2016,  erfolgten auf Ausserrhoder Strassen drei Verkehrsunfälle. In Waldstatt und in Speicher ereigneten sich Auffahrkollisionen, in Schwellbrunn zog sich ein Jugendlicher beim Sturz mit dem Mofa Verletzungen an der Schulter zu.

Um 15.45 Uhr fuhr eine 24-jährige Autolenkerin von Hundwil in Richtung Herisau. Bei der Kreuzung Mooshalde übersah sie einen stehenden Personenwagen. In der Folge kam es zur Auffahrkollision, Personen wurden keine verletzt.

In Schwellbrunn, Hölzli 2015, stürzte um 18.15 Uhr ein 14-Jähriger Mofalenker ohne Dritteinwirkung auf der Fahrt von Waldstatt in Richtung Schönengrund. Der jugendliche Zweiradlenker zog sich beim Sturz unbestimmte Verletzungen an der Schulter zu und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt.

Kurz vor 19.00 Uhr ereignete sich in Speicher eine Auffahrkollision vor einem Fussgängerstreifen. Ein Personenwagenlenker hielt vor dem Fussgängerstreifen an, damit ein Passant die Strasse überqueren konnte. Der nachfolgende 49-Jährige Automobilist leitete das Bremsmanöver ein. Auf der vereisten Fahrbahn rutschte der Wagen in das Heck. Die Beifahrerin des  stehenden Fahrzeugs erlitt durch den Aufprall eine Hirnerschütterung.

 

Meldung von: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Artikelbild: yulia_lavrova – shutterstock.com

Was ist los im Kanton Appenzell-Ausserrhoden?
Für Appenzell-Ausserrhoden

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN